Frage zu ALARM bzw. Wecker

Ich lese hier immer, doch “Alarme” zu verwenden, um irgendwas auszulösen.

Sorry, ich bin zu blöd und finde diese Karten/Apps nicht im WEB-Client. Im Smartphone schon, aber da arbeite ich nicht drauf (um Flows etc zu programmieren). Ich will alles via WEB-Oberfläche gestalten.

Hintergrund: Für div. Flows muss ich immer wieder mal einen Wochentag überprüfen, dazu könnte ich nun an 5-6 Stellen die “Datum&Zeit” Karte überschreiben, mal mit Freitag, mal mit Montag usw. Oder aber im Alarm einmal den Alarm-Auslöse-Tag ändern…

Aber das klappt bislang nur im Smartphone. Wo ist dieser Punkt bitte im Web-Client zu finden?

Alternativ: Wie lässt sich ein Wochentag in einer Variablen “unterbringen”, die die “Datum&Zeit” Karte lesen und verstehen und auswerten kann. Tags lassen sich da nicht auswählen, nur die festen Tagesnamen…

Danke für Hinweise

PS: Suche hier im Forum mit Suchstring “Alarm” oder “Wecker” haben mir nicht weiter geholfen.

Kurz und knapp: Diese Funktion gibt es nicht in der WebApp.

Du kannst aber den Support kontaktieren und darum bitten die Funktion “Alarme” zu implementieren. Ob es dann jemals umgesetzt wird… :man_shrugging:

1 Like

Danke für die Lösung. Traurig, dass es das im PC/MAC nicht gibt.

———————

Den Support spreche ich nicht mehr an.

Entweder sind die nicht erreichbar oder melden sich nach 4 Wochen (gerade jetzt aktuell geschehen bei 2 Tickets).

So einen Support brauche ich nicht. Vernichtende Aussage, ich weiß, aber so fühlt es sich an. Wirft kein gutes Bild auf Athom.

(Nur als es um den Verkauf ging waren die ausserordentlich schnell)

Na ja, Du kontaktierst den Support ja nicht aufgrund eines Problems was nach Möglichkeit in kürzester Zeit beseitigt werden müsste, sondern reichst ja “nur” einen Verbesserungsvorschlag ein. Die werden sicherlich so was schreiben wie, dass sie den Vorschlag vermerkt und entsprechend weitergeben haben, aber nicht dafür garantieren können, ob und wann das jemals umgesetzt wird.
Also ob bzw. wann Du eine Rückmeldung dazu bekommst, spielt in diesem Fall im Grunde keine Rolle.
Reicht aber kein User Verbesserungsvorschläge ein, ist die Chance aber definitiv kleiner, dass eine solche neue Funktion überhaupt jemals umgesetzt wird.

Ansonsten gibt’s im Forum noch den folgenden Bereich, in dem man auch seine Verbesserungsvorschläge veröffentlichen kann. Athom soll diesen Bereich auch mehr oder weniger überwachen:

Warum die Antwortzeiten aktuell ungewöhnlich lange sind, weiß ich nicht.
Auch ich hatte vor mehr als 3 Wochen ein Support Ticket eröffnet und bis jetzt auch noch keine Rückmeldung erhalten:

Natürlich waren die Feiertage dazwischen, aber normal ist es eigentlich nicht. Übliche Reaktionszeit war bisher eigentlich zwischen 1-3 Tage, auch wenn in der automatisch generierten Rückmeldung immer irgendwas von zwei Wochen oder so stand.