Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!
Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.
Dieses Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich des Forums verschoben. Bitte achten Sie zukünftig darauf, die richtige Kategorie und Sprache zu wählen.
Wenn Sie Probleme mit der Moderation haben, senden Sie mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht.
In Homey steht keine Mehrfachbelegung für die Tasten zur Verfügung. Da in der Bedienungsanleitung auch nichts davon erwähnt wird, bin ich bisher auch immer davon ausgegangen, dass es keine Mehrfachbelegung gibt. Die Fernbedienung habe ich auch noch nie mit einem IKEA Hub getestet.
Weißt Du denn, ob eine Mehrfachbelegung mit einem IKEA Hub möglich ist?
Auf der Suche nach einer “offiziellen” Info dazu, bin ich auf einer Seite von Zigbee2MQTT fündig geworden, dass eine Mehrfachbelegung wohl generell möglich ist:
Eine “offizielle” Info habe ich allerdings nicht finden können.
Sollte die Fernbedienung generell Mehrfachbelegungen unterstützen, dann kannst Du den Support von Athom kontaktieren und um Ergänzung bitten. Allerdings gibt es keine Garantie, dass Athom diese Funktion jemals hinzufügen wird.
Solltest Du einen Homey Pro besitzen, dann wäre für 2x und 3x drücken zumindest ein Workaround mit einer Timer App möglich. “Long pressed” ist allerdings nicht möglich.
Bei Interesse einfach melden.
Hi Dirk! Danke für deine Antwort! Ich bin quasi Newbee in Sachen Homey Pro. Habe vorher einen Raspberry Pi mit Deconz und HUE Essentials App genutzt. In Hue Essentials konnte man festlegen, was bei einem Mehrfachtastendruck passieren soll. Wundert mich, dass man das bei Homey nicht kann…
Dann ist es einfach nicht implementiert, aus welchen Gründen auch immer.
Bleibt nur eins den Homey IKEA App Entwickler zu kontaktieren, in diesem Fall Athom selber, und darum bitten diese Funktionen hinzuzufügen.