Flows können nicht ausgelöst werden

Hallo zusammen
Ich habe einen HP23 und meine Flows zu Advaced Flows umgeschrieben. Zum Teil habe ich auch komplett neue Advanced Flows erstellt.
Nun habe ich aber folgendes Problem, einige der Flows sind grau hinterlegt und können manuell nicht gestartet werden! Was könnte Die Ursache sein? Ist dass ein Fehler im Homey pro oder übersehe ich etwas?
Es ist auch nicht so, dass es sich um lange komplizierte Flows handelt, sondern um ganz einfache. Es ist sogar eher das Gegenteil, die beiden Flows „Alle Storen schliesse“ oder alle Storen öffnen“ funktionieren. Wenn ich aber nur eine Store schliessen/öffnen will, dann geht das nicht! Ich kapiers nicht🙈


Hast du in allen Flows das Start-Element eingefügt (den “Play”-Button)?
Das ist der Startpunkt für den manuellen Start, da AdvancedFlows mehrere Trigger haben kann.

Ja, das hab ich gemacht, ich kontrollier das aber nochmal kurz…
Die funktionierenden Flows machen eigentlich nichts anderes als die einzelnen Flows auf einmal zu starten.

Danke für den Tipp! Hatte wirklich keinen Start gemacht🙈 sondern nur:
WENN: Die Zeit ist 8:00
UND: Heute ist ein Wochentag
DANN: Status setzen Oben

Nun habe ich einen Start gemacht, und der Flow wurde grün👍🏼

Nun aber meine Frage, löst so (siehe Bild) der Flow nun auch automatisch aus oder eben nicht?

Oder müsste das so funktionieren?
So ist der Flow immer noch grün und ich hab bei WENN eine Zeit…

Ich denke, die zweite Variante wäre was du willst.

  • Zeit-Trigger für Automatik
  • Manuelle Ausführung (der Aktion) ohne Bedingung

Die Variante 1 könntest du manuell starten, aber nur in der einen Minute um 8.

Super, danke für deine Hilfe👍🏼 ich teste das nun einmal so bei einer Store und wenn es klappt, ändere ich dann alle.