Flow für alle Rollläden runter oder hoch

Hallo Zusammen,
ich bin noch recht neu im HomeyPro umfeld und hoffe ich habe keinen Beitrag überlesen.
Wie macht man einen Flow, wo ich ohne Wenn Funktion einfach alle Rollläden rauf oder runter fahren lassen kann. Bisher habe ich nur gefunden, dass immer eine Wenn Funktion notwendig ist. Von meiner alten Steuerung (Trust) kenne ich das, dass man eine Szene macht, wo erstmal nur zusammenhängende Aktionen drin sind, die ich dann manuell starten kann.
Vielleicht kann mich jemand aufschlauen.
Gruß Volker

[Google Translate]

Willkommen @Volker_Genkel !

In Homey benötigen Sie immer einen WHEN-Trigger, der jeden Fluss startet. Dies können verschiedene Dinge sein:

  • Startblock in einem Flow. Das bedeutet, dass Sie Ihren Flow manuell ausführen können, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Flow klicken (im Browser) oder indem Sie auf den Flow drücken (in der mobilen App). Ein Startblock wird in einem erweiterten Ablauf durch Klicken mit der rechten Maustaste erstellt, wie im folgenden Beispiel gezeigt. In einem Flow kann es nur einen Startblock geben:
    image

  • Triggers mit Bedingungen wie Temperatur/Regen/Zeit. Der flow startet automatisch. Je mehr Geräte Sie haben, desto mehr WHEN-Trigger können Sie auswählen.
    image

1 Like

Sie können den Fluss von Hand oder über eine virtuelle Taste starten. Im ersten Fall ist die WHEN-Karte: “wenn dieser Fluss gestartet wurde”, im zweiten Fall “wenn die vurtuelle Taste gedrückt wird”.

1 Like

Klasse Danke für die Tipps, teste ich nachher gleich aus.