Flow bei Tastendruck von Homematic hmip-wrc6 funktioniert nur teilweise

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Flow erstellen, der bei den unterschiedlichen Tasten des WRC6 jeweils Rollladen hoch oder runter fahren lässt.

Dieser Flow funktioniert:

Aber sobald ich die nächste Taste mit einbinde, geht weder die Taste 2 noch funktioniert die Taste 1 weiterhin:

Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit - aber ich verstehe nicht, woran das liegt…

Vielleicht sieht ja einer von Euch direkt, was ich falsch mache.

Viele Grüße
Dominic

Aus welchen Gründen auch immer ist es nicht möglich mehrere Wenn… Trigger Flow Karten von einem Homematic Wandtaster HmIP-WRC2 bzw. HmIP-WRC6 in einen Advanced Flow zu nutzen. Du musst also für jede Wenn… Trigger Flow Karte einen eigenen Flow erstellen.

Da der Homematic App Entwickler schon seit langer Zeit nicht mehr aktiv und auch nicht erreichbar ist, wird dieses Problem vermutlich auch nicht mehr behoben werden.

Ah, ok - dank Dir.

Dann lege ich eben 12 Flows an … (6x kurzer Tastendruck, 6x langer Tastendruck) - nicht schön, aber hilft nichts.

Ich selbst kann leider nicht entwickeln, sonst würde ich gerne helfen - ich habe im Forum auch schon mehrfach gesehen, dass es ein paar Unzulänglichkeiten mit der Homematic App gibt - einen echten Entwickler, der uns helfen könnte (testen, dokumentieren, etc. könnte ich) hat sich aber wohl bislang wirklich nicht gefunden…