Fibaro Roller Shuttler 2 FGR 222 EU 2.5 lässt sich nicht integrieren

Ich hatte u.a. 10 Stck Fibaro Rollershuttler 2 FGr222 EU2.5 in Domoticz integriert. Bin jetzt auf Homey pro umgestiegen. Alle anderen Fibaro Geräte konnte ich integrieren, nur die RS nicht.
Ich konnte den RS nicht aus Domoticz exkludieren, habe ihn deshalb gelöscht. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung mit der B-taste bis Gelb leuchtet funktioniert nicht, da ich vielleicht schon zu oft die B Taste gedrückt habe. Gelb erscheint nicht mehr. Evtl. ist Werkseinstellung bereits aktiv. Auch Strom ausschalten Inclusion starten, Strom ein funktioniert nicht.
Bin ziemlich ratlos.
Ich bitte um Hilfe Viele Grüße Helmut

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!

Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.

Dieses Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich des Forums verschoben. Bitte achten Sie zukünftig darauf, die richtige Kategorie und Sprache zu wählen.
Wenn Sie Probleme mit der Moderation haben, senden Sie mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht.

Ich habe RS3, vielleicht funktioniert es aber beim RS2 auch.
Da ist es möglich mit 3 x schnellem Druck auf die Taste die an S1 angeschlossen ist, ein Include zu machen. Bei mir klappte das nie beim ersten Mal, also immer fleissig weiterklicken.

Leuchtet denn gar keine Farbe mehr? Stromversersorgung ok?

Danke für die Infos. Stromversorgung ist ok, es leuchten blau-violett-grün, gelb nicht mehr.
Taste an S1 ist die “hoch” oder “runter” Taste? Habe ich auch schon probiert. Es tut sich nichts. Vielleicht ist das Problem auch die fehlende Exklusion.

Es kommt drauf an was du an S1 angeschlossen hast, es kann beides sein.
Bei mir war es immer eine lausige Arbeit mit der Taste zu includieren, es kommt wohl auch auf die Geschwindigkeit an wie schnell du drückst.

Ich denke nicht das es an der fehlenden Exklusion liegt, gelb sollte schon noch leuchten. Evtl. ist ja auch der RS kaputt.
Du hast ja noch 9 andere RS, oder? :slight_smile: Probier es doch mal mit einem Anderen, wenigstens alle Farben sollten dann leuchten.

Mach doch den RS2 mal für 10 Minuten stromlos, und probiere es nochmal. Evtl. hilft auch Homey mal neu zu starten.
Oder trage deinen Homey mal in die Nähe von dem RS2, vielleicht ist die Entfernung zwischen den Beiden zu gross.

Vielen Dank für die Infos, habe es durch sehr schnelles, mehrmaliges Drücken des Tasters hinbekommen. hatte den ersten RS ausgebaut um an die B Taste ranzukommen. Dies ist aber nicht nötig. Mit dem Auf Taster funktioniert es viel besser. Dabke nochmal für die Unterstützung .

1 Like