Fibaro Motion Sensor Flow-settings

Hi Leute,
ich bin seit ein paar Wochen dabei mich in Homey einzulernen. Ich bin eigentlich ein “homee” aber viele Funktionen von homey fand ich ziemlich cool und auch besser zu bedienen. Momentan betreibe ich beide parallel so das ich nach und nach wahrscheinlich aber alles zu homey ziehen werde. Nun bin ich vor 2 Tagen aber auf ein Problem gestoßen welches ich noch nicht ganz erfolgreich lösen konnte.

Ich habe einen ganz normalen Flow erstellt : Bei Bewegung dimme Licht auf 35% und nach 300 sec dimme auf 0%

Nun ging das Licht aber nach ca. 20 sec aus. Ich vermute das lag wohl daran, dass der Motion Sensor dann keine Bewegung mehr meldet. Dann habe ich im Forum gesehen das es die Chronograph App gibt.
Gleich installiert, Flow neu erstellt und getestet, läuft :slight_smile:
Nun aber folgendes Problem. Wenn wir uns jetzt länger im Bereich des Bewegungsmelders aufhalten, geht er trotzdem nach 300 sec aus. Gibt es eine Möglichkeit den Timer zu resetten bei erneuter Bewegung ?

Danke schon einmal im voraus

P.S.: Anbei meine Flows
BWM aktiviert Timer
Timer aktiviert Licht für 300sec

Ok, hab den Fehler gefunden. Versuch das mal so und berichte:

Flow 1
Wenn: Bewegung registriert ist
Und: draußen ist dunkel
Dann: starte Timer Bad mit einer Dauer von 300 Sekunden.

Flow 2
Wenn: Timer Bad abgelaufen ist
Und: Bewegungsmelder ist aus
Dann: Schalte Licht aus
Sonst: Starte Timer Bad mit einer Dauer von 300 Sekunden.

Moin Undertaker
Muss ich dafür dann nicht noch einen 3. Flow anlegen ? Ich starte durch deine Flows ja nirgends das Licht :smiley:

Sorry, mein Fehler:

Flow 1
Wenn: Bewegung registriert ist
Und: draußen ist dunkel
Dann: starte Timer Bad mit einer Dauer von 300 Sekunden
Licht an

1 Like

Ja super das läuft :slight_smile:
Vielen Dank dafür, ist leider komplett andersherum gedacht wie bei meinem alten “homee”