Fibaro co melder

Guten Tag,
Habe mir einen fibaro co-melder zugelegt. Ich bekomme die Kopplung aber nicht hin, auch wenn ich es direkt neben dem homey Versuche. Laut homey soll ich 3* auf die Mitteltaste drücken, haben dieses zig mal probiert ohne Erfolg. Habe öfters die Batterien am co-melder entfernt und nach paar Minuten wieder rein getan und diesen auch öfters resetet. Auch das hat nichts gebracht… Hat jemand noch Tipps oder Ideen, ist der co-melder einfach kaputt? Brauch ich die fibaro App um ihn erst einzulernen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich glaube der ist Zwave ?

Bitte schau mal nach, ob du in Homey Developer Tools, ein “unknown” Gerät hast. Wenn ja, meld dich, dann haben wir die Lösung.

Hast du bisher kein Zwave Gerät angemeldet ?
Wie weit ist der Co2 Melder von Homey weg ?
Versuch mal das Teil direkt neben Homey anzumelden.

Nein das ist mein erstes zwave Gerät, habe bisher nur shellys und Geräte mit tuya verbaut. Der Melder ist 2m vom homey entfernt und selbst wenn ich ihn direkt daneben Stelle passiert nichts…

Kann es sein, dass du den falschen CO2 Melder gekauft hast ?
Es gibt einen mit Zwave und einen für HomeKit. Der HomeKit funktioniert natürlich nicht mit Homey. Mach mal ein Bild von der Schachtel.

Oh man ist das peinlich, jetzt sehe ich es auch… Es ist der falsche… Undertaker ich danke dir vielmals, wieder einmal sehr geholfen. :muscle::+1:
Ich war schon am verzweifeln.

1 Like