Hallo zusammen, ich habe meinen Unifi Dream Router durch die Dream Maschine ersetzt. Alles aus dem Backup wiederhersgestellt.
Jedoch bekomme ich bei dem Snapshot eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Also die Kameras sind verbunden, homey meldet auch Bewegungsalarm. Verbindung ist gültig. Siehe Bilder:
Der Flow wurde in einer bestimmten Zeit zu häufig ausgelöst. Kann man an den Einträgen in der Timeline ja auch ganz gut erkennen.
Vermutlich ist die Anzahl der max. Auslösungen eines Flows innerhalb einer bestimmten Zeit in Verbindung mit Bild Push-Benachrichtigungen sogar geringer, als wenn z.B. nur ein neuer Wert in eine Variable geschrieben wird, da die Bild Push-Benachrichtigungen sicherlich mehr Ressourcen in Anspruch nehmen als das Schreiben eines Wertes in eine Variable.
Hallo zusammen, komisch. Nach dem 3. Neustart Unifi und homey ging es. Ich hatte den Flow Bilder versenden max. 4 mal probiert… Danke dennoch für die Hilfe
Dieses “Rate limit reached”-Problem (zu viele Push-Benachrichtigungen in kurzer Zeit) ist tatsächlich ein typischer Stolperstein, wenn du Bilder oder Videos aus den Kameras pusht. Wenn’s wieder auftritt, kannst du überlegen, im Flow einen Timer oder eine Logik einzubauen, um die Häufigkeit der Nachrichten zu reduzieren (z.B. nur alle 30 Sekunden ein Bild). Dann läuft alles auch langfristig stabiler!
Ich schreibe mal hier rein, auch wenn es eigentlich um einen anderen Fehler geht.
Ich habe jetzt nach langem Überlegen mir doch die Homey Dashboards für meinen Homey Pro 2019 käuflich freischalten lassen.
Nun wollte ich natürlich gerne meine Unifi Protect Kameras da abbilden. Und siehe da… Schwarzes Bild.
Meine Recherche ergab, dass es wohl am ungültigen oder selbst signierten Zertifikat von Unifi liegt?
Ich hab da echt keine Ahnung von…. Nach jetzt 3 Stunden mit ChatGPT konnte ich das Problem leider nicht lösen. Meine Protect Version auf dem Homey ist 1.8.3
Verbindung steht an sich, Bewegunsalarme funktionieren auch einwandfrei. Mir würde ja auch ein statisches Bild reichen, welches sich vielleicht alle paar sekunden nur aktualisiert aber ich bekomme es einfach nicht hin.