Familienmitglied hinzufügen funktioniert nicht

Ich versuche unsere Tochter als weiteres Familiemitglied hinzuzufügen und scheine nach mehreren Fehlversuchen die Installation auf ihrem Samsung Galaxy A51 komplett durcheinandergebrachtzuhaben :frowning:

Ich bekommen nun jedesmal den Hinweis “Diese Einladung wurde bereits akzeptiert”.

Wie kann ich das auf dem Galaxy phone zurücksetzen?

Hallo,

Erstellen Sie einfach einen anderen Benutzer und versuchen Sie es über die Web-App.

Den Account der Tochter schon mal vollständig gelöscht und dann neu eingeladen

@Peter_Kawa : Wo kann ich denn einen “anderen” Benutzer erstellen? Wenn ich den Einladungslink erstelle, ist doch nur eine “Rolle”, aber noch kein Benutzername erstellt, oder?!

@DirkG : Den Account der Tochter habe ich über die Funktion “Benutzer entfernen” gelöscht. Hintergrund der ganzen Aktion war der Umstand, dass Töchterchen ihr Telefon gewechselt hat (Vorher Samsung A20, nun Samsung A51). Das alte Fon ist auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Wenn ich die Homey-App auf dem neuen Fon installiere, zeigt mir Google-Play an, dass die Homey-App auch auf dem alten Fon (Samsung A20) installiert sei. Kann es sein, dass ich deshalb festhänge?

Wenn der Benutzer entfernt wurde, sollte es eigentlich nicht möglich sein. Starte nach dem Entfernen Deiner Tochter Homey mal neu, oder besser, mach Homey mal für mind. 10 Minuten stromlos.
Evtl. auch mal die Homey App auf dem aktuellen Handy Deiner Tochter löschen und anschließend neu starten.
So sollten eigentlich sämtliche Datenreste gelöscht sein.

Und dann erst eine neue Einladung verschicken.

Nachdem ich Homey für 10 min vom Netz hatte, wollte er nicht mehr starten :frowning:
Hab ihn nun komplett reseted und das gestrige Backup eingespielt. Nun ist auch das Benutzerkonto für meine Tochter wieder auf dem Homey.
Bevor ich aber wieder einen falschen Weg einschlage, wäre ich dankbar wenn ich eine kurze Beschreibung haben könnte, wie ich vorgehen muss.
Ich habe also den Benutzer “Tochter” auf dem Homey, der aber mit dem alten Fon, welches bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist, verknüpft ist. Auf dem neuen Fon habe ich die Homey-App deinstalliert und das Fon neu gestartet. Wie geht’s weiter?

Das hätte definitiv nicht passieren dürfen. Ein s.g. PTP (Pull The Plug) ist eigentlich das Mittel der Wahl wenn es Probleme bei einem Homey gibt. Hier gibt es sogar eine Anleitung dazu. Sollte das Problem reproduzierbar sein, würde ich mich sogar an Athom wenden.

Da ich leider keine weitere Idee habe wie man das Problem mit dem Account Deiner Tochter lösen könnte, wäre auch hier mein nächster Schritt den Support von Athom zu kontaktieren.

Habe jetzt nochmal so ein PTP gemacht und diesmal hat es funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 Like

:+1:t2: