Bewohner einladen funktioniert nicht

Hallo liebe Community,
wir haben gerade frisch losgelegt mit homey und sind auf den ersten Blick sehr zufrieden. Ich möchte nun meine Frau über die App als Bewohner einladen. Das Versenden der Einladung via Nachricht funktioniert auch, aber wenn man dann raufklickt kommt lädt die App runter und die beiden Accounts werden nicht miteinander verknüpft sondern man kann muss einen neuen Account anlegen oder einen Bezug zu meinem bestehenden Account herzustellen… was mache ich falsch?

Vielen Dank und viele Grüße

Willkommen im Forum

Dieser Thread wurde aus dem englischen Forum verschoben. Wenn Sie Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte an mich oder einen anderen Moderator.

Hallo Benjamin,

wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann irritiert dich, dass deine Frau einen neuen Account anlegen soll anstatt über die Einladung automatisch auf euren Homey zugreifen zu können. Das ist jedoch korrekt. Deine Frau bekommt einen eigenen Account mit ihrer Mail-Adresse und einem Passwort und kann sich dann darüber ebenfalls auf eurem Homey anmelden. Es ist wichtig, dass ihr nicht denselben Account nutzt, damit Homey euch z.B. für An- und Abwesenheit oder wach/schlafend unterscheiden kann.

Ich hoffe, das löst dein Problem!

Viele Grüße

Hallo Sina. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Meine Frau hatte sich gestern noch einen Account angelegt, jedoch wussten wir nicht wie wir die bereits konfigurierte Homey Umgebung auswählen können, da aus der Übersicht heraus nur eine ganz neue Homey Umgebung angelegt werden konnte. Alle Geräte und Flows wurden nicht angezeigt, welche ich zuvor über meinen Account angelegt habe. Gibt es da einen Trick?

Habt ihr noch einmal eine neue Einladung nach Erstellen des Accounts versucht?

Hat deine Frau die Einladung auf ihrem Mobiltelefon versucht anzunehmen? Beim Durchsuchen des Forums bin ich darauf gestoßen, dass es bei der Anmeldung Probleme geben kann, wenn bereits einer von beiden angemeldet ist und der andere auf dem selben Endgerät die Einladung annehmen will.

Ansonsten bin ich auch überfragt, vielleicht kann einer der erfahreneren Homey Besitzer dazu noch etwas sagen!?

Ja, die Einwahl erfolgte über das IPhone meiner Frau nachdem ich ihr den Link via Nachricht rübergeschickt habe. Zunächst habe ich die Homey App runterladen müssen und danach ging es los mit der Einwahl bzw Account Erstellung… wäre super wenn mir jemand helfen könnte🤗 vielen Dank dafür!!

Hallo Benjamin,
da es schon Ewigkeiten her ist als ich meine Frau zur Homey App eingeladen habe, bin ich spontan auch überfragt. Zu dem Thema gibt es aber einen Support-Artikel:

Moin,
an dem Punkt hing ich auch schon mal.
Ist, finde ich etwas umständlich, unlogisch aufgebaut.
OK, beim 2. Mal hat es dann funktioniert.

  1. der Mitbewohner registriert sich einen neuen Account bei homey. Nach Registrierung dann anmelden und beim Einrichten des homeys dann abbrechen.
  2. Der Admin muß den Bewohnen dann mit der gleichen Mailadresse einladen.
  3. Der Bewohner nimmt dann den Einladungslink an und meldet sich an.
    Dann sollte der richtige homey auch “zu sehen” sein.

Hier dann noch die Rechte vergeben:

Die Avatars kann man auich ändern - dauert etwas bis es dann geändert wird.

1 Like

Perfekt!!! Vielen Dank jetzt hat es geklappt! Merkwürdig, dass der Eingeladene im Menü zur Auswahl der homey sein muss und parallel dazu die Einladung kommen muss. Erst dann bekommt der Eingeladene eine Push Nachricht wo er raufdrücken muss. Da muss man erstmal drauf kommen.

Viele Grüße,
Benjamin