Erweiterte-Geräte-Ansicht nur Anzahl einfacher Flow zu sehen (?)

Moin,
Bin gerade dabei mir noch ein paar Flows für die Urlaubszeit zu machen.
Manchmal such ich Rückwärts ob ein Gerät (Lampe z.b.) schon in einem Flow hängt.
Dort sehe ich dann aber nur ob das Gerät in einem “einfachen” Flow hängt aber nicht in einem Advanced Flow. - Ist Euch das mal aufgefallen - oder habe ich wieder einen Anfänger-Denkfehler??

Hier ist das Treppenlicht z.B. in einem Adavanced Flow drin:


Grüße

Bei mir werden sowohl Standard- als Advanced Flows angezeigt:

Meine AdvancedFlows kennzeichne ich aktuell noch mit AF am Ende, in dieser Übersicht also 2 Stück. Alle anderen Flows sind StandardFlows (5 Stück). In Summe also 7 Stück wie im Pop-Up Fenster angezeigt.

In diesem Pop-Up Fenster wird aber nur die Anzahl der Flows angezeigt, bei denen man die zur Verfügung stehenden Flow-Karten zu dem Gerät nutzt.
Werden nur Werte der Geräte z.B. bei Logik-Karten genutzt, z.B. “:label: Nummer ist kleiner als Nummer” genutzt, also z.B. ein Temperatur- oder Helligkeitswert, dann werden diese Flows nicht in diesem Pop-Up Fenster berücksichtig!

Zusätzlicher Hinweis:
Da im Hintergrund immer wieder Änderungen und Korrekturen an der WebApp durchgeführt werden, macht es hin und wieder Sinn die Browserseite neu zu laden oder besser den Cache des Browsers zu leeren und die WebApp neu aufzurufen.

Nabend,
will noch mal nachwärmen.
Es geht also um die Browser-App in Windows10 (Edge u. Chrome).
Habe in beiden Browsern alles bis auf Passwörter gecleant.
Keine Änderung:



Vielleciht verstehe ich das auch falsch.

  1. Bug (?).
    Cast an Text an Google
    Im Edge kann ich nur englisch statt deutsch auswählen, im Flow steht wird dann auch die Sprache einfach in englisch geändert:
    edge

    (als sprache ist nur deutsch im Browser eingestellt)

Hier Chrom ist es OK:
chrome

Gibt es hier einen “Mittelsmann” von homey (NL) der solche Fehler aus dem deutschen Forum zu den Programmierern weitergibt??

OK, das wars nur mal - schöne Restwoche an die arbeitende Bevölkerung :wink:

Moin Arne,

hab gerade mal nachgeschaut. :thinking: Bei mir wird sofort deutsch eingeblendet (Firefox).


Das tritt leider häufig mit bestimmten Browsern auf. Nimm für Homey den Firefox und du hast keine Probleme.

Erstens ist es Athom und nicht Homey… :stuck_out_tongue_winking_eye:
Und zweitens, nein, es gibt keinen Mittelsmann. Stellt ein User ein Problem fest, kann und sollte er sich persönlich an den den App Entwickler bzw. an den Support von Athom wenden. Was nützt es wenn jemand anderes das machen würde und der App Entwickler bzw. Athom benötigt weitere Infos oder einen Diagnosebericht? Das würde dann ja in “Stille Post” enden.


Mein Vorschlag wäre auch einen anderen Browser versuchsweise auszuprobieren. Ich hatte den Firefox auch lange Zeit genutzt, bin jetzt aber zu Opera gewechselt. Allerdings nutze ich einen Mac.

Moin,
Ne mit Chrom ists doch ok.
Ausser das mit der Anzeige der Flows, das ist bei beiden. Ab und zubleibt auch mal ne Kachel mitten im Screen hängen … naja ist ja noch beta :wink:

Es hätte ja sein können, das es hier einen Moderator o.ä. gibt der Probleme aufgreift und ans Ahtomkraftwerk weiterleitet … :smile: