**Endgegner**

Tatsächlich einfacher als gedacht. Auf der Suche nach dem Stichwort hatte ich vorab eine andere Anleitung gelesen. Es ging dort aber um was anderes. Hab vielen Dank.

1 Like

Sorry, ich muss nochmal fragen. Bei der Home Assistant App aus dem Community Store aktualisieren sich die Geräte nicht, d.h. sie zeigen einen Stand von gestern an. Erst wenn ich den Homey neu starte, werden die Daten aktualisiert. Muss man hier noch irgend etwas einstellen oder ist das ein Fehler?

Das ist aber sehr seltsam.
Wenn ein Gerät in HA den Status ändert, wird bei mir in Homey nahezu in Echtzeit auch der Wert geändert.
Ich seh das besonders an den Benzinpreisen, die ich als Sensor in Homey importiert habe.

Ich hab die App nochmal neu installiert, zur Zeit sieht man auch die Änderungen. Mal sehen wie es morgen aussieht. Ich bin der Meinung, dass die Anzeigen über Nacht eingefroren sind.

Heute Morgen das gleiche Problem, die Werte ändern sich nicht mehr. Tagsüber werden sie ständig aktualisiert. Könnte der Grund sein, dass ich nachts das WLAN ausschalte? Trotzdem müsste es danach wieder laufen.

Ja, das ist der Grund. Homey kann keine Daten empfangen, wenn er keine Verbindung mehr zum Netzwerk hat. Es würde vielleicht helfen, wenn du nach dem Einschalten des Wlans, den MQTT Client per Flow neu starten lässt.

Das ist ein guter Hinweis, vielen Dank. Die Daten werden aber per Home Assistant App geliefert. Sollte ich dann nicht diese neu starten lassen?

Da weder MQTT Client noch HA App nach einem Neustart die Daten dauerhaft aktualisiert, werde ich jetzt täglich Homey neu starten lassen. Danach wird die Anzeige regelmäßig aktualisiert.

Die einfachste Lösung wäre, dein Wlan einfach laufen zu lassen. Warum schaltest du es nachts aus ? Energie sparen tust du damit nicht wirklich. Ich denke ein Neustart von Homey braucht da mehr Strom.

Es sind drei Unify AC. Ich glaube sie brauchen zusammen ca. 25W. Ich denke, dass sich das in Summe schon lohnt. Der Homey wird ja sicher nur kurz mehr verbrauchen.

Ok, hab ich auch bei mir laufen. 1x DreamMachine und 2x AC Pro.
Dann schalt doch 2 aus und lass den in der Nähe von Homey laufen.