Empfehlt mir mal eine Kamera

Letzte Woche hat meine fast 10 Jahre alte Abus Kamera den Geist aufgegeben. Da die Kamera nur sekundäre Aufgaben hat, habe ich davon abgesehen, eine teure Instar zu kaufen.
Ich musste das Teil also ersetzen und hab einfach mal eine billige TP-Link Tapo C110, bestellt. Einziges Kriterium von mir war, dass die Streams Snapshoot und Live-Bild, per ONVIF, abgreifbar sind, dass sie mit meiner Instar Software funktioniert.
Die TP-Link hat auf ganzer Linie versagt. Trotz Angabe, dass ONVIF funktioniert, tut es das nicht und der Müll geht zurück.

Ich hoffe auf eure Empfehlungen:

  • einfache IP Kamera mit ONVIF und/oder RTSP
  • Snapshoot und live Bild per URL abrufbar
  • muss nicht zwingend drehbar sein
  • SD-Kartenslot
  • Budget bis € 50.-

Danke !

Kann die Reolink Kameras empfehlen

Diese hier kenne ich nicht, aber wäre fast im Budget

Angebot: Reolink Lumus WLAN IP Kamera Outdoor mit Licht Spotlight, 1080P Überwachungskamera Aussen mit 2-Wege-Audio, Bewegungserkennung + PIR, Micro SD-Kartenslot, Sirene Amazon.de

Reolink 5MP PoE IP Kamera Outdoor mit Personen-/Autoerkennung, Überwachungskamera Aussen mit Zeitraffer, IR Nachtsicht, Wasserfest, Micro SD Kartensteckplatz, RLC-520A (Update-Version von RLC-520) Amazon.de

Die haben auch Solar-/Akku-betriebene, aber bei denen kann man dann nicht das Bild per FTP abziehen (sondern nur per ftp schicken)

1 Like

Danke für den Tipp.

Hab die hier mal geordert, ist sogar im Angebot:

1 Like

Ich denke ich habe diese vor ca einem Jahr getestet, sie lief nicht mit ONVIF , ging deshalb retour.

In den Bewertungen schreiben sie was anderes. Ich teste das Ding mal und wenn nein, ist schnell eine Rücksendung eingeleitet.

Warum verlasst Ihr Euch auf oftmals unqualifizierte Bewertungen?
Zugegeben, ich habe von der ganzen Materie auch echt keine Ahnung, aber lt. Spezifikation kann sie kein ONVIF, allerdings RTSP:


(Quelle)

Das große A hat schon versendet. Ich schau mir mal an, was kommt. Schlimmer wie die TP-Link kann es nicht werden. (Hot oder Schtott :face_with_hand_over_mouth:)

Danke für den Hinweis. Ich drehe die Kamera mal durch den Wolf. Ansonsten muss ich doch mehr Geld in die Hand nehmen und eine Instar kaufen. Da bekomme ich genau das, was ich will. Eine IN6001 bekommt man gebraucht für nen Hunderter.

Keine Sorge - imho können sie es

Auf der offiziellen ONVIF Seite wird die E1 Pro nicht gelistet:

https://www.onvif.org/conformant-products/

Und @Manni_A hat sie ja auch nicht vollständig zum Laufen gebracht.

Uwe hatte eine Kamera gewünscht die ONVIF und/ODER RTSP unterstützt - und das letztere kann sie 100%ig und ich habe ausschließlich hervorragende Erfahrungen mit Kameras von Reolink

also alles fein

Dass die E1 Pro RTSP unterstützt, hatte ich ja selber bereits geschrieben (siehe Post #6).
Manni hatte dann einen Link geschickt, wo er selber die E1 Pro mit Adrians ONVIF App ausprobiert hatte und feststellen musste, dass die E1 Pro nicht vollständig unterstützt wird. Daraufhin hast Post #10 geschrieben mit dem Hinweis “Keine Sorge - imho (!) können sie es” und zusätzlichen einen Link speziell über ONVIF Kameras.

Imho ist das alles andere als ein klare und eindeutige Aussage.
Für Uwe ist (hoffentlich) alles fein, das stimmt.

Dirk… was ist denn los mit Dir heute :slight_smile: entspann dich mal…

1 Like

Ich bin völlig entspannt. Ich möchte nur nicht, dass hier falsche oder missverständliche (Edit) Informationen verbreitet werden.

Reolink E1 Pro unterstützt:
– RTSP :white_check_mark:
– ONVIF :x:

Das hat sich sowieso erledigt. Der Händler konnte die Kamera nicht liefern und hat mir jetzt eine
Reolink 5MP E1-Zoom geschickt.
Das Ding sollt heute noch aufschlagen. Ich teste die Reolink mal und gebe dann mein Urteil ab.
Eine vergleichbare Instar kostet € 250.- :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:

1 Like

wenn du Hilfe brauchst, meld dich :slight_smile:

aber ist eigentlich selbsterklärend :wink:

1 Like

Also, zumindest die Reolink 5MP E1-Zoom, hat alles, was ich will. Hot oder Schrott folgt.
Da sie durch eine Scheibe filmt, sind sogar die IR LEDs abschaltbar.

1 Like

Ich habe inzwischen auch eine Menge Kameras durch. Instar, Blink und wie sie alle heißen :wink:

Inzwischen bin ich bei den Unifi-Protect Kameras gelandet. Da gibt es sehr viele teure Kameras, aber ab und zu auch günstige.
Und ich bin von dem einfachen System angetan und dass es wirklich für jeden Zweck eine Kamera gibt. Die Stromversorgung über POE möchte ich auch nicht mehr missen.