Einbinden von Chromecast GerÀten (Boxen und Fernseher)

Hallo Zusammen
Ich habe diverse Raumfeld Boxen, welche ja mit einem Chromecast ausgestattet sind. Dann noch Fernseher, welche auch mit einem Chromecast ausgestattet sind.
Gibt es eine Möglichkeit, diese mit Homey (aktuell eine Bridge mit App) zu verbinden?
Wie geht das? und was kann dann gesteuert werden?
FĂŒr Hilfe danke ich.

Ich benutze zwar Chromecast nicht, aber mit einer Bridge wird das nicht möglich sein. Die Bridge kann keine GerÀte im eigenen Lan/Wlan steuern. Auch die Chromecast App im Store ist nur mit dem Pro kompatibel. :man_shrugging:

danke fĂŒr die Antwort.
Je lÀngers je mehr dÀmmert mir, dass ich mit der Bridge auf das Marketing reingeflogen bin.
Im Sinne von wir trennen “Computer” (die Steuerung wo nun bei denen lĂ€uft) von Lokal (der Bridge).
Was genau bringt dann diese Bridge, bis auf das man ein paar wenige direkte Zigbee/Zwave/InfrarotgerÀte einbinden kann?
Ohne Wireless, was diese Bridge ja nicht hat, eigentlich recht sinnlos.

HomeyCloud ist nun mal eine reine Cloud-Lösung. D.h.alle Hersteller werden ĂŒber deren Cloud eingebunden. Lokales Wifi geht nicht.
Und nur reil lokale Protokolle wie ZWave, Zigbee usw. werden ĂŒber die Bridge angebunden.

Das ist aber auch genau so dargestellt.

ich hatte mich wohl zu wenig damit befasst. tia. Ich sah: Philips Hue geht, Tedee geht, Netatmo geht. Tado geht. Was ja auf Tedee, Netatmo und Tado auch stimmt. Funktioniert tadellos. Philips Hue lÀsst sich vorsichtig gesagt diskutieren, ob das geht.
Ich finde es schade, dass es nicht funktioniert, da ich das Konzept der Trennung von Computer und Anbindung gut fand. In der Praxis bringt mir diese Bridge so aber nicht das erhoffte.
Mit dem neuen Homey Pro wĂŒrde aber alles funktionieren? Nicht ganz gĂŒnstig, aber wohl etwas vom Besten? oder irre ich schon wieder?

Im Prinzip ja. HomeyPro kann auch alles ĂŒber Wifi lokal ansprechen. Und du hast alle CommunityApps und ToolApps verfĂŒgbar (alle auf SDK3 aktualisierten - shiehst du am Hinweis bei noch nicht aktualisierten Apps. Du kannst im Appstore schauen, was da noch alles auf dich wartet :grinning: