Deye Wechselrichter

Hallo,
habe gestern meinen Deye 800 W Wechselrichter an meinen Batteriespeicher angeschlossen.
Jetzt würde ich gerne einen Flow haben wo ich den bei Sonnenaufgang ein- und bei Sonnenuntergang ausschalten kann. Habe schon die Deye App installiert und mich in der Cloud angemeldet. Leider gibt es bei den vorinstallierten Flow Karten keine wie ich den WR anschalten kann.
Habe auch den WR als neues Gerät angelegt und mit der Cloud verbunden, aber wenn ich auf das Gerät drücke dann heißt es Gerät nicht verfügbar und ein Rotes Dreieck wird angezeigt.
Hat jemand eine Idee was hier gerade falsch läuft. Danke vorab.

Kann der WR denn über die eigene Smartphone App überhaupt ein- bzw. ausgeschaltet werden?

Das einzige was ich in der API Dokumentation spontan gefunden habe was möglicherweise etwas mit einen Ein-/Ausschalten zutun haben könnte, ist dies hier:

Allerdings stelle ich mir die Frage, wer oder was ist “solarsell”!? :thinking:

Aber angenommen man könnte mit dieser Befehlszeile den WR ein-/ausschalten, dann müsste der Homey Deye Solar Systems App Entwickler seine App entsprechend erweitern, damit entsprechende Flow Karten verfügbar werden.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, den Befehl mit einer der beiden Flow Karten zu versenden:

Allerdings habe ich von dieser Materie überhaupt keine Ahnung, sorry.

An Deiner Stelle würde ich mal den Homey Deye Solar Systems App Entwickler auf GitHub kontaktieren. Einen entsprechenden Link findest Du im Homey App Store.