Devolo Tür-/Fensterkontakt LED einschalten?

Hallo Sascha,
es könnte durchaus sein, dass diese Funktion in der Devolo Homey App als Parameter in den Geräteeinstellungen bzgl. gänzlich nicht integriert ist. Da ich selber aber keine Devolo Geräte nutze, kann ich es selber nicht prüfen.

In der originalen Devolo Anleitung (Link) habe ich jetzt zumindest einen passenden Parameter gefunden:

Somit sollte es prinzipiell möglich sein, das LED-Feedback per Z-Wave Raw Command zu aktivieren bzw. deaktivieren. Voraussetzung, der Sensor ist nicht als Secure inkludiert und man kennt sich ein bisschen mit den Z-Wave Raw Commands aus.

Aber da lt. Anleitung diese Funktion bei Auslieferung standardmäßig aktiviert ist, kannst Du den Sensor auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu inkludieren. Danach sollte das LED-Feedback wieder funktionieren. Nachteil, Du musst alle Flows reparieren, in denen dieser Sensor genutzt wird.
Du könntest aber auch mithilfe eines Skripts alle Flows mehr oder weniger “automatisch” reparieren lassen. Dazu bitte folgenden Beitrag beachten:

1 Like