Devolo Bewegungs Sensor LED ausschalten

Dieser Beitrag zur Info für alle die von Devolo auf Homey pro umsteigen.

Falls Euch das Aufleuchten der LED bei Bewegung Stört könnt Ihr das über einen Z-Wave Befehl über einen Flow ausschalten. Dazu müsst Ihr die Node ID des Sensors ermitteln und anschließend einen Rohbefehl mit folgenden Werten senden:
0x70,0x04,0x05,0x01,0x10

Damit wird bei Parameter 5 das Bit 4 gesetzt welches für die LED zuständig ist. Also 0x10 schaltet led ab und 0x00 schaltet LED an

Dies habe ich aus verschiedenen Quellen recherchiert und hat funktioniert

Gruß Stephan

2 Likes

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!

Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.

Dieses Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich des Forums verschoben. Bitte achten Sie zukünftig darauf, die richtige Kategorie und Sprache zu wählen.
Wenn Sie Probleme mit der Moderation haben, senden Sie mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht.

1 Like

Moin, ich hatte das damals mal beim homee ausgelöst.
Wie es aussieht übersteht die Einstellung auch einen Factory-Reset.
Jedenfalls werde ich wohl bei den Devolo-Türkontakten diese Funktion wieder aktivieren.
Ich habe das Gefühl, wenn ein Kontakt einige Stunden offen war - funktioniert das Schließen meist erst beim mindestens 2. Mal. - Eine Rückmeldung mit der LED ist hier wieder sinnvoll.
Werde es mal mit 0x00 testen.

Danke und Grüße