D-Link Fenstersensoren an HP2023

Hallo,
ich möchte nun vom 2019er Homey pro auf einen 2023er umsteigen.
Ich habe einige Fenstersensoren von D-Link (DCH-Z110) installiert und würde diese natürlich auch gerne weiter verwenden. Da die D-Link App aber nicht vom HP2023 unterstützt wird habe ich die Sensoren vor der Migration (welche aktuell noch ansteht) entfernt und wollte sie noch auf dem 2019 in einer App “anlernen” welche kompatibel mit dem HP2023 (der Sensor soll angeblich mit Sensoren von Devolo, Philio & Zipato “baugleich” sein) ist. Leider wird der Sensor von allen drei entsprechenden Apps nicht erkannt und es erscheint jeweils die Meldung "keine kompatible Homey-App wurde für dieses Gerät gefunden. Es wurde als einfaches Z-Wave-Gerät hinzugefügt.
Konnte jemand von Euch dieses Problem in der Vergangenheit schon einmal lösen?
Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Hättest mal besser vor dem Entfernen nachfragen sollen. Von der D-Link App gibt es eine Testversion die extra für die Kompatibilität mit dem HP23 aktualisiert wurde:

Warum diese App allerdings noch nach fast einem Jahr den Test-Status hat, kann ich nicht sagen. Sollte so eigentlich nicht sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich wohl jetzt den HP2023 migrieren und anschließend die Sensoren über die experientelle D-Link App wieder anlernen und in die Flows anbinden.
Selber schuld wenn ich erst mache bevor ich frage ;-))