Meines Wissens nach (kann mich aber auch tÀuschen) sind die GerÀte erster Generation selbst mit dem SHC II zu Homey nicht kompatibel.
Ich habe aber gerade einen Homey gekauft und einen alten SHC I herumliegen; hab jetzt begonnen, eine Homey App fĂŒr die Kommunikation auch mit dem alten SHC und den alten GerĂ€ten zu programmieren. Ich hoffe, dass ich bis Ende JĂ€nner einmal einen brauchbaren Grundstein habe.
UPDATE: Ich habe den Prototypen heute fertig gebracht. Zumindest die Zwischenstecker, die Raumthermostate (drahtlos) sowie die Raumsteuerung funktionieren
darf ich mal fragen: Mit unserem Homey Pro kann ich ja dank der Bosch App die smarten Steckdosen steuern. Gibt es eine Möglichkeit, die Anwesenheitserkennung der Bosch Steckdose zu implementieren, um sie in einem Flow zu nutzen? Zum Beispiel: Nutzer kommt heim, Steckdose geht an. Andere Anwesenheitserkennungen wie die von Homey, Tesla, FritzBox oder Smart Presence funktionieren ja nicht unbedingt 100%âŠ..
Bezgl. Anwesenheitserkennung. Wenn du Android Smartphones in der Familie nutzt kann ich persönlich dir die App Macrodroid empfehlen.
Sprich: Ich steuere die Anwesenheit ĂŒber webhooks.
Dies basiert natĂŒrlich auch auf An-/Abmeldung der Smartphones im WLAN aber eben schneller und zuverlĂ€ssiger als die implementierten Lösungen in Homey,FritzBox etc.
Ggf. kannst du auch auf Geofence zurĂŒckgreifen (alleine oder zusĂ€tzlich zu WLAN).