Bosch Smart Home App /Bosch Smart Home Light Switch

Hallo

Habe mir vor kurzen eine Homey angeschafft. Habe mein Smarthome Phasen weiße aufgebaut und dabei leider zwei Lichtschalter von Bosch geholt da es damals nur die Möglichkeit gegeben hat eine Wechselschaltung zu betreiben. Hab dazu auch die Bosch Zentrale.

Gibt es eine Möglichkeit diese Schalte in Homey einzubinden?

Danke

Hallo @Pascal_Frohlich,

meinst du ob prinzipiell Wechselschaltungen möglich sind oder möchtest du deine Bosch Zentrale verwenden? Was für Schalter sind das? Vielleicht kannst du diese ja in Homey einbinden.

Hallo @schmucke

Ich habe die Unterputz Funk Schalter von Bosch (https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/smart-system-solutions/lichtsteuerung). Die Verbindung geht über die Bosch Zentrale.

Ich würde die Schalter einfach gerne mit Homey steuern. Vlt weißt du ja einen Weg.

Entschuldige die Wartezeit.
Leider nein, ich habe gedacht, dass du Hilfe bei den Flows benötigst.
Die scheinen kein Zwave/Zigbee zu machen, vielleicht hast du Glück und kannst die Schalter einbinden und dann per Flow steuern.

Hallo

Hab es jetzt gelöst ist zwar ein bisschen OverPowerd aber zumindest kann ich dann das Bosch System noch nutzen auch wenn ich es unnötig ist.

Habe nach der Wechselschaltung einen Shelly Dimmer dran gehängt. Der Vorteil ist ich kann jetzt sogar Dimmen.