Fehlfunktion Doppelschalter der Firma Teslasmart in Homey

Guten Tag Liebe Community, ich habe eine kurze Frage zu einem Problem. Ich besitze viele Schalter der Marke Teslasmart. Alle Schalter für 230V oder Akku haben super in HA funktioniert. Nun bin ich auf Homey gewechselt und habe die Schalter über zigbee eingebunden. Leider werden der Doppelschalter und der 4-Fach Schalter nur immer als Singel eingebunden. Leider gibt es hier wohl noch keine App dafür. Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen. Danke

Link zum Schalter: TESLA Smart - Smart Home Schalter 2P 230V Wi-Fi | Beleuchtung.de

Herstellerseite: https://www.teslasmart.com/de/tesla-smart-switch-zigbee

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!

Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.

Dieses Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich des Forums verschoben. Bitte achten Sie zukünftig darauf, die richtige Kategorie und Sprache zu wählen.
Wenn Sie Probleme mit der Moderation haben, senden Sie mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht.

Hallo Rico und herzlich willkommen.
So lange es keine App gibt, wirst du die Schalter unter Homey nicht nutzen können.
Alternativ lass sie bei Home Assistant angemeldet. Anschließend kannst du sie mit der Homey App: Home Assistant Community App zu Homey übertragen und auch nutzen.

Guten Morgen. Vielen Dank für deine Informationen. Werde ich wohl beide Systeme laufen lassen müssen. 95% aller Units funktionieren tatenlos. Bis auf die Doppelschalter. ( 10) Stk. Dann werde ich die Lampen welche wichtig sind auf den ersten Schalter klemmen und den Rest manuell per Hand schalten wie früher. Werde mal nebenbei der Firma eine Anfrage senden, vielleicht hat dort einer Lust die App für Homey zu coden. :wink:

Thx Undertaker.