Bleebox

hy
warum

Ist die Stromversorgung zum Temperatur Sensor unterbrochen oder das Netzteil hinüber ?

Vermutlich nicht. Vermutlich hat Jürgen deshalb auf der rechten Seite des Screenshots die aktuelle Verbindung zum Temp-Sensor aufgerufen. Über den Browser + IP-Adresse besteht also eine Verbindung.

per browser ist er doch da

Ist das ein neuer Sensor, oder wurde von einem bereits verbundenen Sensor die Verbindung unterbrochen?
Schon mal die App neu gestartet?

ja

ja

Eventuell die App deinstallieren und neu installieren? Es ist auch keine Test-Version der App verfügbar.
Ansonsten kann ich nur noch vorschlagen den Programmierer auf GitHub zu kontaktieren.

Kann nicht sein, ich hab den Gleichen und er läuft :thinking:

Starte mal Homey neu.

Was kann nicht sein?

Ich habe auch diesen Sensor und er läuft bei mir auch problemlos. Aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass es bei dem einen problemlos funktioniert und bei dem anderen nicht.

Das die App fehlerhaft ist. Bei uns läuft sie ja auch. Per IP kann er ja zugreifen, ergo hat das Ding Strom und auch keine andere IP bekommen. Ich hab da Homey im Verdacht. Vielleicht hilft ein Neustart oder ein PTP.

Es gibt andere Apps (z. B. die Shelly-App), die denselben Fehler erhalten. Manchmal hat der Fehler damit zu tun, dass Leute getrennte VLANs für IoT-Geräte betreiben (wobei Homey in einem anderen Netzwerk als das Gerät läuft und kein Datenverkehr zwischen den beiden Netzwerken erlaubt ist), aber oft gibt es keinen offensichtlichen Grund für den Fehler (außer etwas im Netzwerkcode von Homey, das ihn verursacht, aber da Homey eine “Blackbox” ist, ist es fast unmöglich, dieses Problem zu beheben).

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

1 Like

Ich habe ja nicht gesagt, dass die App fehlerhaft ist. Die App zu deinstallieren und neu einzurichten war nur ein Vorschlag, genauso wie den Entwickler zu kontaktieren. Vielleicht ist ihm das Problem ja bekannt.

…dann habe ich dich falsch verstanden.

Hallo!
Ich bin der Autor der BleBox-App für Homey. Ich habe noch nie einen solchen Fehler gesehen, aber wir können versuchen, zu überprüfen, was falsch sein könnte. Bitte beantworten Sie mir ein paar Fragen:

  1. Hast du noch andere BleBox Geräte in deinem Haus die mit Homey arbeiten oder ist dieser tempSensor der einzige?
  2. Welche Firmware-Version hat Ihr tempSensor? Sie können dies über den Browser auf der Einstellungsseite Ihres tempSensors (unten auf der Seite) überprüfen. Ich benötige Hardwareversion, Firmwareversion und API Level. Am besten wäre es, wenn Sie mir einen Screenshot dieser Seite zur Verfügung stellen könnten.

PS. Ich spreche nur ein bisschen Deutsch, bitte verzeihen Sie mir Fehler.

ja und die laufen
ich habe alles neu gestartet der neustart des Temperatursensor hat geholfen ich schaue mal

Please don’t wonder, the text is curiously because I can only move my head. Thank you for your understanding.

Kind Regards
Jürgen Manthey
German

1 Like