Bewegungsmelder nur alle x Minuten abfragen

Ich habe grade versucht Deinen Vorschlag umzusetzen, aber ganz verstehe ich die Vorgehensweise nicht.
Wie müssten die Flows denn aufgebaut werden?

@CarstenT, eine weitere Möglichkeit Alexa für eine gewisse Zeit stumm zu schalten ist die Anpassung eines Geräteparameters. Dann benötigt man auch nur noch einen Flow.
Abhängig davon welchen Bewegungsmelder Du im Bad einsetzt, kann man die Bewegungserkennung nach der ersten Erkennung für eine definierte Zeitspanne aktiv geschaltet lassen, zumindest bei (einigen?) Z-Wave BM. Das Stichwort heißt “Cancellation time/delay”. Aufgrund unterschiedlicher Hersteller und Hardware Firmware können die Werte allerdings voneinander abweichen. Hier mal ein paar Beispiele von meinen BM:

Fibaro Motion Sensor
Cancellation delay (s): 1 - 65535 s (1 s - ca. 1092 Min.) / 1 - 32767 s (1 s - ca. 546 Min.)

NEO Coolcam PIR V2
Bewegungsmelder EIN-Zeit (s): 5 - 600 s (5 s - 10 Min.)

Philio Outdoor Motion Sensor PSP05
Motion Cancellation Time: 1 - 86400 s (1s - 1440 Min.)

Anstelle den Flow zu deaktivieren/aktivieren, würde ein einfacher Flow (Bewegung erkannt dann Alexa Say) mit entsprechend eingestellter “Cancellation time/delay” (z.B. 15 Min.) ausreichen.
Die “Cancellation time/delay” Zeit wird bei Bewegung auch immer wieder neu gesetzt. Allerdings gibt es einen weiteren Parameter der den BM für eine gewisse Zeit lang “blind” für Bewegungen macht, “Motion Sensor Blindtime”. Diese Zeit ist allerdings standardmäßig meistens rel. kurz eingestellt, bei meinen BM 8 bzw 15 s, sodass keine Anpassung zwingend notwendig ist.

Vielen Dank habe das erstmal für den Anfang mit dem aktivieren und deaktivieren der Flows umgesetzt.