Berechtigungssteuerung für Homey

Hallo Community,

mein Wunsch wäre es, dass ich meinen Kindern Zugang zu Homey gewähren könnte, ohne ihnen alle Geräte zur Steuerung zu geben. Ich würde mir eine sehr einfach Rechtesteuerung auf Zonenebene wünschen. Dann kann ich z.B. für meine Tochter ihr Zimmer und die allgemeinen Sachen wie Bad und Wohnzimmer freigeben und meinem Sohn sein Zimmer und die allgemeinen. Wenn ich beide als Benutzer anlege, dann wird beim nächsten Streit immer bei dem anderen das Licht ausgemacht oder Steckdosen abgeschaltet oder die Heizung auf 10 grad gestellt. Dadurch haben meine Kinder noch keinen Zugang zur Smart Home Steuerung im Homey, was aber Schade ist.

Ich wünsche mir also eine kleine Rechtesteuerung für Benutzer im Homey :slight_smile:

2 Likes

Hallo Fango,

reich Deinen Wunsch bzw. Vorschlag am besten direkt bei Athom ein.
Mitarbeiter von Athom schauen zwar hin und wieder im Forum vorbei, aber ehrlich gesagt bezweifele ich, dass der deutschsprachige Bereich dazugehört.
Eine bessere bzw. flexiblere Berechtigungsverwaltung wird immer wieder gewünscht. Und je mehr User sich direkt an Athom wenden, umso höher werden hoffentlich die Chancen, dass so etwas mal hinzugefügt wird.

Ok ich mach ein Ticket dazu auf :slight_smile: