Automatisierte Bewässerung mit Advanced Flows

Eine Sache vielleicht noch.
Mit der Abfrage der historischen Wetterdaten via OpenWeather App scheint etwas nicht zu stimmen. Das hatten @RonnyW und ich bereits hier diskutiert. In dem diskutierten Fall wurde die Regenmenge um 00:00 Uhr auf knapp 6 mm eingestellt, um 04:00 Uhr wurde dieser Wert dann aber auf ca. 2 mm geändert, wobei 6 mm ungefähr mit meinem Netatmo Regensensor übereinstimmte. Deshalb bin ich hingegangen und habe die automatische Abfrage in den Geräteeinstellungen deaktiviert und einen Flow erstellt, der die Daten nur 1x täglich um 00:30 abfragt.
Heute habe ich in Insights erneut nachgeschaut und folgende Werte für die gestrige Regenmenge festgestellt:
OpenWeather: 14.2 mm
(nach Aktualisierung der Daten um 00:30 Uhr heute Morgen)
Netatmo Regensensor: 6.0 mm
Tempest Wetterstation: 1.6 mm

Die 14.2 mm von Open Weather scheinen aber noch von vorgestern zu sein, deshalb habe ich eben eine manuelle Aktualisierung der gestrigen Wetterdaten von OpenWeather durchgeführt, und siehe da, der Wert hat sich auf 1.27 mm geändert! Dieser Wert ist aber deutlich wahrscheinlicher als die 14.2 mm.
Dennoch sind relativ große Unterschiede zwischen den beiden Wetterstationen und OpenWeather festzustellen. Welcher der drei Werte annähernd der tatsächlichen Regenmenge entspricht, kann ich momentan echt nicht sagen.

Vielleicht solltest Du in den nächsten Tagen die OpenWeather Regenmengen mal beobachten, und, wenn möglich, mit einem ortsansässigen Wetterdienst oder einer Wetterstation (z.B. Flughafen) vergleichen. Eventuell müsstest Du dann die Zeit des ersten Flows dahingehend ändern, dass der möglichst korrekte Regenwert vom Vortag berücksichtigt wird.
Auf dieser Internetseite sind übrigens alle öffentlich sichtbaren Tempest Wetterstationen zu finden, inkl. der Wetterdaten von Heute und Gestern:

Von Netatmo gibt es übrigens auch so eine öffentliche Seite, allerdings werden keine historischen Daten angezeigt: