Athom braucht dringend neue Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung!

Athom braucht dringend neue Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung !

Ich möchte heute mal für die ganzen Homey Bridge Käufer Partei ergreifen. Das, was da im Moment läuft, geht so gar nicht !

Es ist einfach unprofessionell, eine Homey Bridge zu verkaufen, die eigentlich nicht funktioniert. Nur mit einem Einladungscode ist die Scheibe zum Leben zu erwecken. Niemand weiß aber, wann er diesen Code bekommt.
Der Bridge-Benutzer freut sich auf sein neues Gerät und möchte gleich nach Erhalt loslegen. Diese Vorfreude wird durch das teilweise wochenlange Warten auf einen Code im Keim erstickt.
Psychologisch ist das für den neuen Nutzer ein Schlag ins Gesicht und die Freude schlägt in Wut und Enttäuschung um. Wenn die Warte-Toleranz überschritten ist, sendet der neue Kunde die Bridge zurück und wird aufgrund seiner negativen Erfahrungen, kein Produkt von Athom mehr bestellen.

Natürlich war es bekannt, dass ohne Code in der Beta-Phase nichts geht. Es war auch bekannt, dass nicht alle Apps auf der Bridge laufen. Leider hat Athom das anfänglich nicht deutlich genug kommuniziert und die Leute haben in ihrer Euphorie bestellt.

Es geht mir nicht in den Schädel, dass Käufer nicht automatisch ganz oben auf die Liste für den Einladungscode gesetzt werden.
Besser noch, jede versendete Bridge hat einen Code in der Verpackung. Wenn es keine Codes mehr gibt, dann muss der Verkauf der Bridge gestoppt werden. Käufer wären viel weniger sauer, wenn bei der Bestellung auf eine Lieferzeit von XX, wegen nicht vorhandener Aktivierungscodes hingewiesen würden.

Wäre ich Chef bei Athom, müsste ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob der dafür Verantwortliche, auf der richtigen Position eingesetzt wird. Und ich müsste mir als Chef noch mehr Gedanken machen, was mich geritten hat, dieses Handeln abzusegnen.

Diese Bridge-Totgeburt gefährdet nicht nur das Image und die Verkaufszahlen der Bridge, nein, es gefährdet auch alle Pro Nutzer. Wenn Athom durch dieses Handeln die Firma gegen die Wand fährt, sind wir alle betroffen.

Das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich rate Athom aber dringendst, diese Vertriebspolitik zu überdenken und schnell zu handeln. Allen Bridge Besitzern ohne Code, rate ich die Bridge zurück zu schicken, wenn sie nicht innerhalb 14 Tagen einen Code bekommen. Alle Interessenten, sollten sich erst bei der Beta anmelden und den Code abwarten, bevor sie überhaupt eine Bridge bestellen.
Vielleicht kapiert es Enschede so ?

8 Likes