Aqara Vibrationssensor

Hi Zusammen,
ich habe den Aqara in meinem Briefkasten. Nun wollte ich die Empfindlichkeit der Vibration und des Neigungswinkel einstellen aber ich finde keine Einstellungen im Homey pro.
Hat jemand eine Idee?
Am Ende möchte ich nämlich folgendes bauen:
Wenn ein Brief eingeworfen wird - soll eine Pushnachricht versendet werden(Habe einen Dämpfer verbaut im Briefkasten - ich hoffe der spuckt mir nicht in die Suppe). Sobald ich dann den Briefkasten öffne, soll durch die Neigung die Anzeige zurückgesetzt werden nach 10 Sekunden.

Danke für eure Hilfe.
LG
André

Du wirst auch keine Einstellungen in Homey finden. Darüber hab mich mich auch schon beklagt, aber nie eine Antwort erhalten.
Der Vibrationssensor war für meinen Briefkasten auch zu unzuverlässig.
Ich habe im Moment einen Devolo Bewegungsmelder im Briefkasten kleben. Der meldet zuverlässig den Einwurf von Post. Der Devolo hat auch einen Helligkeitssensor mit an Bord. Wird die große Klappe geöffnet, steigt die Helligkeit über xx Lux und der Bewegungsmelder wird wieder scharf geschaltet.

Dank dir. Schade eigentlich.
Welche. Hast du genau?

Danke!

Dann schick ich meine. Wieder zurück

Die Aqaras sind schon relativ alt.

https://www.amazon.de/Funk-Bewegungsmelder-Helligkeits-Temperatursensor-Hausautomation-Haussteuerung/dp/B00M2JK4BW

Müsste aber auch mit jedem anderen Bewegungsmelder mit Helligkeitssensor gehen, da die Devolo teuer sind.

Kannst du mir mal ein Foto machen, wie das dann in deinem Briefkasten aussieht :slight_smile: sieht irgendwer sehr sperrig aus .
Danke

Es existieren bereits mehrere Threads über “smarte Briefkästen”, dieser z.B.:

Darin sind auch Bilder von Uwes Briefkasten enthalten.