Aqara Remote H1 Double Rocker

Hi @KeHo
Ich habe hier auch einige H1 Double Rocker die bei mir alle das gleiche Problem zeigen: wenn ich über Homey den zweiten/rechten Schalter schalte, dann schaltet er zwar aber es wird in der GUI nicht angezeigt und nach 30 Sekunden kommt der Timeout. Wie gesagt immer nur beim rechten der beiden Buttons.

Hast du das auch?

Edit: ach und irgendwann kommen dann die gesendeten Befehle nochmal, weil homey glaubt, dass diese nicht angekommen sind. Dann schalten sich die Lampen von alleine an und aus.

Daniel

@McFetz: nein, bei mir funktionieren die Buttoa unauffällig. Sogar die Funktion mit beiden Tasten gleichzeitig und in einfach- bis 3-fack klick.

Hast du die aktuellen Modelle?

Aktuelle Version vermutlich schon. Woran erkenn ich das? Habe die alle auf einmal bei einem Händler gekauft. Anfang des Jahres. Sind die Modelle mit Neutralleiter (keine Remote Switche).

Ach wie machst du das denn mit Mehrfachklicks? Diese Trigger habe ich gar nicht. Hier gibt’s nur ein und ausschalten.

Nutzt du die Schalter über die Aquara App oder hat du noch ein Aquara Hub dazwischen?

Gut, ich hab die Remote Switches. Bei den mit Stromanschluss kenn ich mich nicht aus.

Direkt über die Aqara App. Und dann über den letzten Reiter Scene und dort Taster auswählen.

Ah! Bei dem einen Remote Switch den ich hier, habe ich die Option mit den Szenen nun auch gefunden. Danke! :ok_hand: