Apps werden "in Kürze installiert"!?

Hallo zusammen,

vorweg: Ich bin völlig neu in dem Thema, deshalb seht es mir bitte nach wenn ich hier vergleichsweise simple Fragen stelle.

Ausgangssituation: Tibber vorhandenen und läuft.

Ich möchte einige wenige Verbraucher strompreisabhängig laufen lassen. Also habe ich eine Homey bridge gebraucht erstanden. Installiert, Aqara Smart Plugs besorgt und mit Homey verbunden.
In der Tibber app habe ich die homey bridge hinzufügen können, ich kann dort auch den Verbrauch der smart Plugs sehen.
Aber bei der homey App hakts. Ich will Tibber (das gleiche übrigens bei Netatmo auch) über den homey App Store installieren, dort kommt dann die Rückmeldung “wird in Kürze installiert”.


In der Homey App wird Tibber jetzt aufgeführt.

Aber ich kann keinen Flow damit erstellen. Beim Flow erstellen ist die einzige verfügbare App Aqara. Kein Tibber, kein Netatmo.

Gehe ich wieder in den Homey App Store, gleiches Spiel wie vorher “wird in Kürze installiert”.

Was mache ich falsch? Müssten nicht im Installationsprozess von Tibber im Homey App Store auch meine Zugangsdaten für Tibber abgefragt werden?

Danke im Voraus

Andreas

Hallo Andreas,

Oft reicht es nicht aus, nur eine App zu installieren. Vor allem, wenn auf der App-Seite „Geräte“ angezeigt werden …
Du habst das betreffende Gerät wahrscheinlich noch nicht installiert?

Oh ja, es kann so einfach sein. Ich musste vorher wirklich nur das Gerät auswählen, dann auf installieren klicken, und schon klappt es.

Danke Peter, Problem gelöst.

1 Like