Apps mit RAM-Verbrauch obwohl nicht mehr installiert

Hallo,

ich hatte mir mal die Apps von Zwave.me, Zipato und VThermo angesehen, später aber wieder deinstalliert.

Jetzt sehe ich in Insights das diese Apps mit RAM-Verbrauch angezeigt werden, obwohl sie nicht mehr installiert sind. Die CPU-Nutzung ist aber bei 0%, und auch in SYSTEM werden diese Apps bei Speicherplatz und Arbeitsspeicher nicht aufgeführt.

Soll das so sein, oder ist das etwas für die Developer?

Das kann passieren, aber zum Glück kann man es selbst reparieren:
Screenshot from 2024-01-27 01-26-13

Ob das so gewollt ist, kann nur Athom beantworten.
Ich gehe aber davon aus, dass es nicht so sein soll und deshalb durchaus der Support kontaktiert werden sollte. Aber bitte vor dem Löschen der Insights Daten.
Weil wenn solche Bugs immer wieder durch Community User via Workaround korrigiert werden, hat Athom keine Info darüber und kann das Problem auch nicht beseitigen.

Danke @Peter_Kawa , das habe ich gesucht.
Das ist das Problem wenn man zuviele Möglichkeiten hat. :slight_smile:
Gelöscht habe ich jetzt noch nicht, mal sehen ob der Support noch etwas braucht.

Danke @DirkG , ich habe dem Support geschrieben.
Die Daten habe ich wie vorgeschlagen nicht gelöscht.
RAM-Probleme habe ich noch nicht, daher kann ich noch damit warten.

2 Likes

Ich habe eine Antwort von Athom bekommen.
→ Es kann vorkommen das noch historische Daten vorhanden sind, die dann auch angezeigt werden.
Aber diese Apps verbrauchen kein RAM oder CPU, daher können diese Insights einfach gelöscht werden.

1 Like

Dieser Bug wird also nicht behoben werden, Dirk :face_with_peeking_eye:
Support gibt die gleiche Antwort, die ich bereits erhalten habe…

Wenn man weiß, dass man die Insight Daten bedenkenlos löschen kann, dann ist es ja (mehr oder weniger) ok.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass der Bug irgendwann beseitigt wird. Spätestens dann, wenn der Support mit vielen Anfragen belästig wird. :sunglasses: