[APP][Pro] Grünbeck Wasserenthärter softliQ:SC & softliQ:SD

Der Wechsel hat evtl. die App noch drüberinstalliert. Das ändert aber nichts am Gerät selbst. Vllt. hat es mal einen App-Restart gebraucht (was eigentlich nicht sein sollte).

Wenn auf “Experimental” bist, dann bekommst du die neueste Beta-Version installiert. Das “Experimental” bleibt auch dann sichtbar, wenn die Version live geht. Das betrifft dann nur die anderen User. Bei dir wird in dem Moment nichts installiert, weil du diese Version bereits hast.

Du darfst gern auf Beta bleiben. Ich brauch ja auch Tester für die Updates :smile:

Ich hatte letztens ein Crashlog mit http 400 Fehler. Vielleicht kam der von dir…
Wenn das nochmal auftritt, dann schau bitte in den App-Details, ob ein Abbruch angezeigt wird uns schicke mir dann noch ein Diagnoselog.
Danach kannst du die App neu starten.

Hi Ronny,

ich wollte heute eine SC18 mit einem Homey pro 2023 verbinden, werde aber nach Auswahl der SC Reihe nach Account-Daten gefragt. Ich kenne allerdings nur den Service-PIN. Ein User ist mir nicht bekannt.
Wie komme ich mit der Einrichtung weiter?

Vielen Dank!
Dirk

Hi Dirk,

für die Steuerung der Anlage legst du in der Grünbeck-App ein Konto an und registrierst deine Anlage.
Damit kannst du die Anlage über das Telefon steuern.

Diese Anmeldedaten trägst du in der Homey-App ein. Damit wird über den Account der Gerätezugang abgefragt (für das Pairing und zur Ermittlung der lokalen IP-Adresse für den Datenabruf).