Ich kann machen was ich will, ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Gerät nicht verfügbar
Invalid Capability: thermostat_mode
Vielleicht liegt es auch an meinen Shelly Thermostaten. Die haben keinen thermostate_mode. Bei Shelly heißt es valve_mode, was von der App allerdings nicht akzeptiert wird. Den Entwickler hab ich mal angeschrieben.
Ja bin dabei. Bin nen bisschen unzufrieden mit der Konfigurationsseite in der App. Verschwendet viel Platz, sprich könnte kompakter sein. Das ein oder andere Mal verschwinden die Thermostate wenn eine Zone ausgewählt obwohl die Zone Thermostate enthält. Beim Erstellen des virt. Thermostat wieder keine kompakte Listen. Versuche einen Actuator zu wählen und bekomme nur Plugs angezeigt. Bei den Thermostaten werden dann Temperatursensoren und das Heizungsthermostat angezeigt. Klar da beide eine „target_temperatur“ haben. Mattia ist wohl, verständlich, nur von seiner Hardware ausgegangen.
Werde demnächst dazu Mattia informieren.
Nö, könnte Undertaker gewesen sein.
1.0.5 ist nen Stückchen besser, hat aber noch Luft nach oben. Hab auch noch Verständnisprobleme. Beim Virtuellen Thermostat muss ich meine Geräte einpflegen und bei Schedule auch. Bei Schedule hatte ich erwartet das virtuelle Device zu sehen.
Edit:
Ja, funktioniert jetzt mit den Shellys.
Kommt mir sehr entgegen. Bisher habe ich für jeden Raum virtuelle Thermostate verwendet und alle Regelungen mit Flows programmiert. Da fällt jetzt vieles davon weg.
Die App sollte für sehr viele Leute interessant sein, deren Thermostate bisher keine Möglichkeit hatten, einen externen Temperatursensor zu verwenden. Das funktioniert jetzt. Weiterhin kann auch ein Fenstersensor integriert werden, der bei offenem Fenster die Heizung abdreht. In der App selbst, gibt es auch einen Heizplan.
Ich werde mal ein Zimmer auf diese App umstellen. Das könnte eine großartige App werden, um den billigsten Thermostaten, die wichtigsten Eigenschaften beizubringen !
Wie sage ich oft HOT