[App][Cloud] Tuya - Jedes Tuya-Gerät mit Homey verbinden (Athom B.V. / Tuya Inc.)

Unter TS0203, wird mir ein Türkontakt angezeigt.

Unter TZ30001bwpjvlz, finde ich leider kein Heizkörperthermostat :man_shrugging:.

Sorry, dies war ja der obige Teil mit dem Türkontakt ja. Anbei der Regler _TZE200_hue3yfsn (TS0601)

Leider geschieht hiermit nichts. Der Türkontakt ist zwar in Homey, nicht jedoch über die App möglich, zumindest zeigt es nichts an dass diese dort enthalten wäre, denn gibt keine erstellbare Flows.

Tür auf Tür zu geschieht nichts.

Vg

Ich habe festgestellt, dass das Heizkörperthermostate nur über die Tuya Cloud App funktionieren. Ich kann das aber nicht garantieren, da ich keine Tuya Geräte mehr verwende. Da der Tür/Fensterkontakt auch nicht funktioniert, ist er vermutlich auch nur über die Cloud verfügbar.

Alles klar. Schon mal vielen Dank. Muss ich mir zum WE mal ansehen wie dies funktioniert mit der Cloud.

Vg

Sorry nochmals ich; bezieht es sich nur auf die Thermostate oder auch auf die Türkontakte? es geschieht damit nämlich auch nichts.

Danke

Probier mal bitte die Testversion der Tuya Zigbee App:

1 Like

Hallo Dirk,

Danke. Mit dieser App konnte ich die Thermoregler einbinden.

Nicht ganz nachvollziehbar ist mir wie ich einen Flow folgendermaßen erstellen kann. Wenn die Temperatur über einen Sonoff Thermometer im Raum X gemessen wird, anstatt über den Reglern selbst, da der Regler in den Einstellungen vorgegebene Schedules besitzt, diese jedoch deaktiviert werden können.

Bin noch nicht ganz draufgekommen ob meine Flow geblockt wird durch deb Schedules oder falsch ist.

Hast du Erfahrung diesbezüglich?

An den Kontakten bin ich dran.

Vg

Hallo Elmar,
ich kenne weder das Heizkörperthermostat und die Funktionen, noch habe ich einen solchen Flow mal erstellt, sorry.

Es könnte natürlich sein, dass ein aktiver, interner Plan Deinen Flow “überschreibt”, vollständig blocken glaube ich eher nicht.
Ist es denn überhaupt möglich, den internen Plan über die Einstellungen zu deaktivieren?

Danke Dirk,

Ne leider kann man den internen Plan eben nirgend deaktivieren. Ich hab jetzt mal MO bis SO Uhrzeit 00:00 / 00:00 eingetragen. Muss mal so testen…

Sonst schmeiss ich diese Dinger runter… :joy: