Wahrscheinlich müssen Sie noch Unterstützung für diesen speziellen Schalter anfordern. Das können Sie über diesen Link
(Der Link ist auch in dem 1. post von das Tuya app topic erwähnt)
Wahrscheinlich müssen Sie noch Unterstützung für diesen speziellen Schalter anfordern. Das können Sie über diesen Link
(Der Link ist auch in dem 1. post von das Tuya app topic erwähnt)
Hallo, ich kann mich nicht mehr an der Tuya App anmelden, ich bekomme immer eine Fehlermeldung!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
VG
Frank
Hallo Frank,
Es scheint große Probleme zu geben:
Folge dem Tuya-App-Thema für aktuelle Nachrichten
Neueste update:
(Original (in englischer Sprache))
Auf Deutsch:
Letzte Woche gab es auch einige allgemeine Probleme mit der Tuya Cloud, die wahrscheinlich dazu führten, dass Geräte nicht mehr verfügbar waren. Dies hat jedoch nichts mit dem aktuellen Problem zu tun. Das aktuelle Problem betrifft in erster Linie die Authentifizierung über die Tuya App und betrifft hauptsächlich neue Nutzer.
Ich bin übrigens anderer Meinung, ich benutze die Tuya-App seit 4 Jahren und die “offizielle” Tuya-App seit der 1. Version der Test-App. Habe das gleiche Problem…
(Problembeschreibung (in englischer Sprache))
Auf Deutsch:
Ich habe gerade mit dem Team von Tuya auf der CSA-Veranstaltung gesprochen. Zunächst waren sie sich des Problems nicht bewusst, aber nach einer internen Überprüfung bestätigten sie die gleiche Antwort, die LG per E-Mail erhielt. Tuya hat den “Developer Authorization Code Mode - Tuya Public App Authorization” für alle Entwickler, die die Tuya-API verwenden, abgeschaltet und begründet dies mit “geschäftlichen Sicherheitsrisiken”.
Sie haben uns vorgeschlagen, auf ihren neuen Smart Home Tuya-API Cube zu migrieren, aber der Preis, den sie verlangen, ist für uns einfach nicht machbar. Außerdem haben sie einen Vertrag unterschrieben, der besagt, dass sie für die Wartung der API verantwortlich sind und sicherstellen, dass Probleme wie dieses nicht auftreten. Uns zu bitten, für diese Änderung zu bezahlen, widerspricht dieser Vereinbarung.
Fortsetzung folgt…
Guten Tag zusammen,
ich versuche gerade Tuya Geräte auf mein neues Homey Pro zu installieren.
Die Geräte sind alle in meiner Smart Life App installiert, verfüge auch über einen Tuya Account, welcher inaktiv, dennoch existent ist.
Ich bekomme beinm LogIn Versuch via Web App immer einer Fehlermeldung, dass mein Account quasi nicht bekannt ist:
Wer weiss Abhilfe?
*edit, aufs Erste erledigt, habe die beiden letzten Antworten nicht gelesen, sorry.
Hallo, ich habe zu Weihnachten einige Steckdosen bekommen, welche ich über Tuya mit meinem Homey Pro verbinden möchte. Nun lese ich, dass es bereits seit Anfang November Probleme mit der App gibt… Wird das wohl noch (zeitnah) gelöst, oder hilft nur zurück schicken und andere besorgen? Was glaubt ihr? Danke für eure Einschätzung
Herzlich willkommen,
Wenn es Tuya wifi ist, würde ich es austauschen.
Tuya Zigbee kannst du mit Homey über die Tuya Zigbee App koppeln.
Aber für Informationen in Bezug auf die (wifi) Tuya Cloud Community app funktioniert immer noch gut, aber hat nicht eine aktive Entwickler für eine lange Zeit hatte.
Hallo und herzlich wilkommen.
Ich würde dir auch raten die Dinger zurück zu schicken. Wenn du Wlan Plugs haben möchtest, kann ich dir wärmstens die Plugs von Shelly empfehlen. Sie sind preiswert und haben eine Verbrauchsmessung. (Angebot bei Think 10er Set € 130.-)
Der Nachteil der Shellys ist, dass sie natürlich kein Mesh in deinem Zigbee oder Zwave Netzwerk unterstützen.
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Habe die Plugs zurück geschickt und nun Nous Zigbee Plugs im Einsatz. Bin damit sehr zufrieden.
Und jetzt mal ernsthaft, auch @Homey Dev Team:
Es kann doch nicht sein, dass man großspurig eine “Kooperation” und “offiziellen” Support ankündigt, der sich als gar nicht so offiziell herausstellt und nun geht diese tolle App seit Monaten nicht.
Also mal ehrlich, ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit Homey, aber das ist doch wohl eine Frechheit.
Klar, mein Gemaule wird nicht viel bringen, aber das wollte ich mal loswerden. @Homey: Shame on you!
Nun mal noch was anderes: Der Code ist ja auf Git … ich selbst kann kaum programmieren, nur Basics, leider. Aber ist hier nicht ein halbwegs talentierter Coder, der sich der Sache annehmen könnte? Muss ja kein kontinuierlicher Support oder Feature-Erweiterung sein, Funktionsfähigkeit herstellen wäre aber echt schön.
Gruß
NGH
Hi Nils,
sich hier darüber aufzuregen bringt nichts. Offiziell liest hier niemand mit, der bei Homey, bzw. LG, etwas zu sagen hat. Da musst du schon direkt Richtung Verantwortliche gehen.
An Tuya scheiden sich die Geister. Ich habe auch schon einiges davon gehabt, aber so richtig Begeisterung kam da nie auf. Es ärgert dich zwar, dass hier nichts vorwärts geht, aber erwarte keine Wunder von dieser Marke.
Ich hab beispielsweise zwei Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensoren im Einsatz.
Was erwartest du von Athom. wenn Tuya die Vereinbarung einseitig aufkündigt?
Weitere Infos findest du im App-Thread.
Ich hatte genau ein Tuya Gerät - das war auch das letzte. Ich traue der Billigmarke einfach nicht. Cloud-only ist so eine Sache.
Wer billig kauft ![]()
Naja, mal ehrlich, die Teile sind auch am absolut unteren Preissegment angesiedelt. Man weiß schon, was man da kauft. Aber die einfachen LED-Bänder, Birnen etc. müssen ja auch nix können außer an, aus, Helligkeit und Farbwechsel. Und das tun die Dinger halt zuverlässig in Homey. Aber es ist halt schon ein Witz, dass die selbstgebastelten Lösungen der Community teilweise noch funktionieren, aber das “offizelle” Paket nicht. Aber ja, was reg ich mich hier auf …
Soweit ich gelesen habe war das die Darstellung von Homey, die nicht so ganz den Tatsachen entsprach … als “Partnerschaft” oder “Vereinbarung” von Homey angekündigt war es das anscheinend nie so richtig, das hat soweit ich mich erinnere jemand bei Tuya mitgeteilt.
Zu cloud-only: Es gibt eine App, die offline geht … die wird allerdings glaube ich nicht weiter entwickelt und unterstützt deshalb keine neueren Geräte. Zumindest ist das bei mir so.
“Trauen” tue ich keinem Hersteller, die droppen ihren Support nach Lust und Laune … leider aber alle.
Billigmarke stimmt, nur ist billig hier nicht gleichbedeutend mit Schrott. Oder anders gesagt: Zeig mir einen Hersteller, der “bessere” Wertigkeit oder Haltbarkeit bietet. Selbst unsere guten alten Marken mit deutschen oder europäischen Namen kaufen bei den Chinesen und lassen labeln. Sehr auffällig bei Z-Wave Thermostaten und bestimmten anderen Geräten. Blöd, dass die dann aber auch noch teurer sind. Das heißt man bildet sich auf den eigenen Namen was ein, kauft aber selbst bei den Chinesen, die man ständig verteufelt … Lächerlich!
…sogar das hab ich von Tuya abgeschafft. Kauf dir die Shelly RGBW für € 16.- und hau sie zwischen einen billigen 12 oder 24 Volt Baumarkt-Lightstripe. Läuft !
Als RGBW Birnen, sterben die sauteuren Hue gerade bei mir. Die Shelly RGBW Bulb können für € 14.- das Gleiche. Beide Komponenten funktionieren auch ohne Cloud.
Hmm, werde ich mir Mal anschauen, danke für die Tippe ![]()
Mein ganzes Smart Home Equipment ist quasi Tuya / Smart Life App gesteuert.
Kesser Glaskonvektor 2.500W Heizung
Kesser 1000W Infrarot-Heizung.
4 Gran Dekor Rollos (WiFi Bridge)
4x Thermostat für Fußbodenheizung
3- Phasen Zälhler
Ich finde es eh furchtbar, dass da die Hersteller (habe u.a. Miele, BSH / Neff, Liebherr, habe LG und Samsung ausprobiert) mit ihren Apps alle ihr eigenes Süppchen kochen, wie kleine Kinder, des Profits wegen. Das macht Smart Home mit all den benötigten Apps dann doch sehr kompliziert. ![]()
Da lob ich mir zumindest die mögliche Tuya Einbindung zig verschiedener Hersteller.
Nundenn, Homey fristet hier nun beinahe ungenutzt sein dasein… Schade!
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du schreibst schon über deinen Kardinalfehler.
Du dachtest dir, hast dich aber nicht schlau gemacht. Hier im Forum hätten dir viele Leute geholfen, diesen Irrtum nicht zu begehen.
Tuya ist und bleibt für viele eine wachsweiche Angelegenheit. Der Hersteller telefoniert sehr gerne nach Hause und hält sich nicht immer an Regeln. Besonders bei Zwave und Zigbee, kochen sie oft ihr eigenes Süppchen.
Dein Argument
lass ich so nicht ganz gelten. Ich verwende auch Home Assistant, der in Kompatibilität nicht zu schlagen ist. Auch hier bin ich schon an Tuyas gescheitert. Ich habe glücklicherweise nur ein paar Thermostate, Bewegungsmelder und Plugs gehabt. Außer zwei Plugs ist alles ausgemustert, weil es nie richtig funktioniert hat. Ich kann die Marke leider nicht empfehlen. Obwohl der Preis natürlich interessant ist, würde ich keine mehr kaufen. Soweit ich weiß, wurde die offizielle Zusammenarbeit zwischen Homey und Tuya auch auf Eis gelegt.
,