Hallo Frank,
Es scheint große Probleme zu geben:
Folge dem Tuya-App-Thema für aktuelle Nachrichten
Neueste update:
(Original (in englischer Sprache))
Auf Deutsch:
Letzte Woche gab es auch einige allgemeine Probleme mit der Tuya Cloud, die wahrscheinlich dazu führten, dass Geräte nicht mehr verfügbar waren. Dies hat jedoch nichts mit dem aktuellen Problem zu tun. Das aktuelle Problem betrifft in erster Linie die Authentifizierung über die Tuya App und betrifft hauptsächlich neue Nutzer.
Ich bin übrigens anderer Meinung, ich benutze die Tuya-App seit 4 Jahren und die “offizielle” Tuya-App seit der 1. Version der Test-App. Habe das gleiche Problem…
(Problembeschreibung (in englischer Sprache))
Auf Deutsch:
Ich habe gerade mit dem Team von Tuya auf der CSA-Veranstaltung gesprochen. Zunächst waren sie sich des Problems nicht bewusst, aber nach einer internen Überprüfung bestätigten sie die gleiche Antwort, die LG per E-Mail erhielt. Tuya hat den “Developer Authorization Code Mode - Tuya Public App Authorization” für alle Entwickler, die die Tuya-API verwenden, abgeschaltet und begründet dies mit “geschäftlichen Sicherheitsrisiken”.
Sie haben uns vorgeschlagen, auf ihren neuen Smart Home Tuya-API Cube zu migrieren, aber der Preis, den sie verlangen, ist für uns einfach nicht machbar. Außerdem haben sie einen Vertrag unterschrieben, der besagt, dass sie für die Wartung der API verantwortlich sind und sicherstellen, dass Probleme wie dieses nicht auftreten. Uns zu bitten, für diese Änderung zu bezahlen, widerspricht dieser Vereinbarung.
Fortsetzung folgt…