App Brother Drucker

Ich hab mal die neue App Brother Drucker getestet.

Bei mir arbeitet ein Farblaser MFC-9142CDN. Er ist zwar schon alt, aber tut seine Arbeit immer noch gut. Bisher habe ich meine Daten immer über HA in Homey importiert und mich über die Füllstände informieren lassen. Wenn das eine Homey App jetzt kann, kann ich mir den Umweg über HA in Zukunft sparen.
Ich musste die App leider 2x installieren, bis es funktionierte. Jetzt zeigt er endlich brav die Füllstände an. Ich kann die HA Daten löschen und meine Flows direkt von Homey füttern lassen.

1 Like

Danke für den Tipp. Habe es jetzt auch auf meinem HP2023 installiert. Zeigt ordentlich die Menge der Tinte an. Drucker MFC-J4510DW. Mal sehen, ob ich noch ein paar Flows damit verbinden kann.

Ich hab für jeweils eine Farbe einen Flow am Laufen, der mir per Push eine Nachricht sendet, falls der Toner unter 10% sinkt. Weiterhin werde ich alle 3 Stunden, durch meine LaMetric Uhren, über den aktuellen Füllstand der Toner informiert.
HA spuckt noch ein paar mehr Integrationen aus:

  • Anzahl der bisher gedruckten Seiten
  • Druckerstatus
  • Verschleiß der Trommeln
    usw.
    Ob man es braucht, sei dahin gestellt.

Ich habe auch gerade einige Flows gemacht, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn der Menge unter 10% fällt.
Nicht unbedingt nötig aber schön.