Dann: Lautstärke stumm schalten nach 90 Sekunden Lautstärke nicht mehr stumm schalten.
Wenn du es noch genauer willst, schau dir mal die App Chronograph an. Bei mir dudelt die beschissene Werbung gleich nach dem Einschalten. Ich hab da so eine Verzögerung von 60 Sekunden drin, bis das Radio die Stummschaltung aufhebt.
Danke für Deine Antwort. Ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt.
Es geht mir nicht um den Start, sondern um die Länge der Pause. Also die aktuell festgelegten 90 Sekunden.
Der Flow soll nicht automatisch alle 30 Minuten, sondern auf Knopfdruck starten. Wenn das Radio nicht eingeschaltet ist, soll sich die Lautstärke auch nicht verändern, wodurch sich das Radio eventuell einschalten würde.
Da die Nachrichten meistens ziemlich genau zur vollen und halben Stunde starten, soll nach dem manuellen Start so lange gewartet werden, bis die Minutensanzeige der Uhrzeit entweder 00 oder 30 ist. Dann soll die Stummschaltung wieder aufgehoben werden.
Bei Chronograph habe ich auch keine Option zum Vergleich der aktuellen Uhrzeit gefunden.
Da fällt mir spontan nichts dazu ein. Ein Trigger, der nach manueller Aktivierung bis zur vollen bzw. halben Stunde vor Auslösung wartet, gibt es nicht. Ich mach mir mal Gedanken, ob das irgendwie zu realisieren ist, aber momentan fällt mir nichts dazu ein.
Vielleicht mit zone-memory 2 minuten vor eine “aufname” machen und diese “aufname” auf volles und halbe stunde mit eine neue flow zurück setzen?
Wenn das lauft weiter smarter machen.
@DirkG Die Idee gefällt mir. Ich werde mal damit etwas rumspielen.
Wobei ich mir nicht sicher bin: Wie bringe ich den zweiten Flow dazu genau zur vollen und halben Stunde zu starten? Wenn der Flow zu beliebigen Zeiten alle 30 Minuen läuft hilft mir das ja nicht.
Im Prinzip läuft es ja darauf hinaus einen Flow warten zu lassen, bis ein Ereignis eintritt.
Ich kann einen Flow jede Miunte starten und dann kotrollieren kann, ob die Minutenzahl 00 oder 30 ist, kann ich eine Variable setzen die einem “wartenden” Flow die Freigabe gibt.
Aber das ist eigentlich alles nur Kosmetik und um zu sehen, was möglich ist. In der täglichen Arbeit komme ich mit den 90 Sekunden ja hin.