Allgemeine Fragen zum Homey Pro

Moin in die Runde,
Ich bin derzeit noch Homee(Würfel)-User und spiele mit dem Gedanken auf Homey zu wechseln!
Dafür bräuchte ich mal eure Expertise zu Homey!!!

  1. Kann man bei Homey die Geräte nur über die original Bridge anlernen oder nur direkt oder geht beides?
  2. Gibt es bei Homey auch sowas wie Heizpläne oder muss man sich das mit den Flows selber zurechtbauen (mehrere Fenster und Heizkörper auf einer Etage und wenn ein Fenster geöffnet wird dann sollen die HK runterfahren).
  3. Wie sich eure Erfahrungen bezüglich der Verzögerungen, also wie schnell reagieren die Automationen usw.?
  4. Gibt es Grenzen bezüglich der Anzahl an Geräten? Ich hab ca. 90 (51 Z-Wave | 23 Zigbee | 6 EnOcean | 3 WLAN | 5 Z-Wave Gen7)?
  5. Wie oft gibt es Updates mit Neuerungen / Fehlerbehebungen?
  6. Gibt es nach Updates hier auch häufig Probleme mit Homey?
  7. Habe ich das Richtig verstanden das es einen Homey gibt und als Range-Extender kann man sich günstigere Homey-Bridges zulegen?
  8. Wie genau zeigt Homey den Akku-Status von Geräten an?
  9. Kommt es auch mal vor das Geräte nicht erreichbar sind und neu angelernt werden müssen?
  10. Kann mir mal jemand ein Paar Screenshots vom Smartphone-Dashbord usw senden. Das wäre nett.
    Würde mir gern ein Bild von der Bedienbwarkeit machen.

Ich wäre echt sehr Dankbar wenn ihr mir mit der BEantwortung der Fragen helft um mir ein wenig Sicherheit zu geben.

Liebe Grüße
Thorben