Alexa App endlich als Beta Version online! 😀

Ja, die Kugel ist ansich schon echt stark… Nur die Fehlersuche ist immer personalisiert und macht somit wenig Spaß… Bei fast jeder App ist iwo was drin, was bei vielen Leuten funktioniert und bei einigen wieder gar nicht… :thinking:

Bei mir hilft reproduzierbar ein doppelter Neustart der App. Teste mal, ob ein manueller Neustart der App zweimal hintereinander mit einer kurzen Pause dazwischen ggf. auch bei dir funktioniert. Ein einfacher Neustart der App bringt bei mir auch nichts.

Ich hatte gestern 2 Apps in- und kurz danach wieder deinstalliert.
Danach war wieder Ruhe im Schiff. Neustart der App half nicht,
also die Kugel neugestartet, half auch nicht.
Erst als ich dann nochmals die App neugestartet hatte lief es wieder.
Beim nächsten Ausfall teste ich mal 2x hintereinander.

Werd ich demnächst mal testen… Aber sie spricht schon verdächtig lange ohne Unterbrechung :thinking:

Das war gar nicht, sowie ich ursprünglich dachte, eine ab und wieder Neuanmeldung bei Alexa der Fehler, sondern die App muss neu gestartet werden.
Dazu habe ich einen Neustart der App als Flow eingerichtet 30 Minuten nach einem Homey Neustart.

Nichts geht mehr. Seit neustem funktioniert die App nicht mehr bei mir. Neuanmelden oder App neu starten hilft nicht mehr.
Werde jetzt noch de und wieder neu installieren, mal schauen ob das was bringt.

Seit ein paar Minuten gibt’s auch eine neue Test-Version:

Die habe ich drauf, die 3.3.401

Hab die neue Version mal installiert. Das Problem mit den Cookies scheint behoben zu sein, ich konnte mich problemlos anmelden.
Auf meinem Dot Gen3 funktioniert die App aktuell auch, auf meinen Sonos One überhaupt nicht.
Mal schauen wie es morgen aussieht. So richtig traue ich dem Braten auch noch nicht.

3.3.700 ist draußen

Mit der 3.3.700 scheint zumindest die Stimme wieder zu Leben erwacht zu sein aber Amazone Musik bleibt stumm. Könnt ihr das bestätigen?

Seit heute ist Alexa stumm… Neuanmeldung nicht mehr möglich. Nach Eingabe der Account Daten komm ich auf eine Amazon Seite auf der es nur heißt: Die Seite die sie suchen existiert nicht. Bei euch auch der Fall?

Kann ich bestätigen.

Ok @Jamie hat schon eine neue Version im Test Channel zum installieren bereit gestellt.

Findest du/ihr hier:

Bei mir funktioniert wieder alles. Alexa plaudert wieder! :+1::+1::+1:

Thx @Jamie for the quick fix! Works for me on EU Server!

2 Likes

neuste Version aber nichts passiert. Verbindung akzeptiert er zwar aber läuft dann endlos in einer dauerschleife.

App Neustart mehrfach ohne Erfolg auch deinstall und neu bringt es nicht

Was mache ich falsch.

Mit der Alexa App gibt’s ein Problem nach dem nächsten, insbesondere was den Anmeldevorgang betrifft.

Vielleicht einfach mal in dem offiziellen Post reinschauen und Deine Probleme melden.

mit der Version 3.4.300 scheint es zu funktionieren, wenn man die App komplett löscht und neu installiert!
laut ersten Tests dahingehend hat es bei einigen dann auch mit dem Login funktioniert.

ich warte noch ein wenig, denn ich habe keine große Lust, alle Geräte und Flows neu anzulegen. vielleicht geht es ja auch mit einer späteren Version dann.

Ich habe die App jetzt auch schon länger nicht mehr aktualisiert und Alexa spricht noch… :wink:

Ja stimmt. Das Problem kam erst mit einem Update.