Alexa App endlich als Beta Version online! 😀

Helfe mir bitte mal auf die Sprünge. Welchen Mehrwert sollte es haben?

ich brauche den Wecker nur alle vier Wochen für eine Woche
Dann könnte Homey am Sonntag den Wecker einschalten und auf den darauffolgenden Sonntag wieder ausschalten.

Warum willst Du zwanghaft die Alexa Wecker Funktion nutzen?!

Kannst Dir doch bequem per Flow zu gewünschter Zeit und Frequenz Deine Lieblings Aufwach Musik Abspielen lassen. Und wenn gewünscht auch die Lautstärke langsam angeben.

Homey steht bei mir im Wohnzimmer und das Schlafzimmer ist in der ersten Etage. Und den Homey kann man ja nicht mal eben abstellen wenn man wach ist.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei!?
Die Sound Ausgabe macht ja nach wie vor Deine Alexa und nicht der Homey!

Ja das würde auch gehen… :+1:

Teufel Rockster Bluetooth Lautsprecher und Homey hat fast Dolby Atmos Qualität.
Auch wenn der kleine Teufel im Wohnzimmer steht, du wirst wach ! :sleeping_bed::firecracker::guitar::loudspeaker::loudspeaker:

Bis zu 115 Dezibel, da wird sogar Elvis wieder wach.
Teufel-ROCKSTER

1 Like

:rofl::rofl: Hab davon 2 Stück im Stereo Modus… Mega

Hab die Alexa App installiert, kann aber im Flow keine Ausgabe auf der one ausgeben oder ich übersehe was!.

Kann jemand von euch mal beispielhaft einen Flow posten wie das aussehen soll/muss?

Danke

Hast du auch deine One als Device hinzugefügt?

1 Like

Nein, danke für den Tipp, dachte die werden durch die kontoverknüpfung automatisch hinzugefügt

Allerdings kann ich sonos one nicht auswählen, bekomme nur die Amazon Geräte zur Auswahl?!

Hast Du die stable Version installiert?
Ich glaube Sonos 1 wird aktuell nur mit der Beta unterstützt.

1 Like

Ah oke, danke, ja, hab die stable

Hast die Beta mal installiert?
Wird sonos One erkannt?

Hab’s probiert, dabei hat sich die Kugel aufgehängt und es leuchtet der blaue Ring

Neu gestartet, jetzt ist der Status wir vorher, kann die one nicht auswählen

Muss ich die App deinstallieren und dann nochmal neu?

Jetzt hat es funktioniert

Dankr

1 Like

Was hast du genau gemacht dass es geht, meine one bleibt auch stumm

Meine One haben beim Testen auch funktioniert, 1-2 Tage später in einem automatisch gestarteten Flow blieben Sie auch stumm.
Es ist ja noch keine finale App und das ganze wird mehr oder weniger von den Usern getestet. Die Sonos sind auch vor ein paar Tagen erst wieder hinzugefügt worden.
In dem Post zur Amazon Alexa App überschlugen sich zuletzt auch die Ereignisse. Jeder wollte sein alexafähiges Gerät eingebunden haben.

Das die Alexa Anbindung nach ein paar Tagen verstummt scheint aber weiterhin ein grundsätzliches Problem zu sein. Auch mit einem regulären Dot.

Wobei ich die letzte Stable Version einsetze. Ein Neustart der App reicht nicht aus, nur ein Neustart des Homeys behebt das Problem.

Habe mit meinen 3 Dot 2 von Anfang an keine Probleme?!

Also als grundsätzlich Problem würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen.