Alexa App endlich als Beta Version online! 😀

Am Sonos selber… :man_facepalming:t3:
Danke Euch!

Gibt es eine Möglichkeit alle Echo Geräte in einer Gruppe zu gruppieren, so das alle auf einmal was sagen?
Mit der “Group” App kann man sie zwar gruppieren aber nur um einen Titel vor oder zurück zu gehen.

Die Fernsteuerung des Echos funktioniert jetzt übrigens. Ich hab ihn angerufen und ein Schwätzchen gemacht, um die Reaktion live zu erleben. Es war großartig, als Alexa sich in unser Telefonat eingemischt hat und zum Thema passend kommentierte.
Der Typ ist bis zur Aufklärung fast ausgeflippt…:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

3 Likes

abend

mit dem App kann ich da den Homey über alexa steuern oder verwechsel ich da was ?

thx

Nein, anders herum! :grinning: Du kannst mit Homey Deine Alexa steuern.

Mit Alexa Homey Geräte steuern ist ja alter Kaffee! :grinning::grinning:

1 Like

Mit Alexa Homey Geräte steuern ist ja alter Kaffee!

also funktioniert das bei euch einwandfrei ?

Der Homey Alex Skill ist zwar nicht überragend. Mir fehlt z.B. die Möglichkeit nur einzelne Geräte auszuwählen die an Alexa übertragen werden sollen. Es werden hauptsächlich nur Lichter und Steckdosen und bei den Sensoren nur die Temperatur wenn vorhanden übertragen. Aber in großen und ganzen läuft es.
Die Home Kit integration ist um Welten besser.

2 Likes

Morgen

Homekit ist wirklich super , jetzt hab ich noch eine Alexa die könnte ich aber noch nutzen mit dieser App zur Sprachausgabe oder ?

So hab das mal probiert, der Test im Flow ist ok aber Alexa bleibt stumm

  • Die hast bei der Einrichtung der App den EU-Server ausgewählt.
  • Lautstärke ist nicht zufällig auf 0%
  • Hast Du die App mal neu gestartet
1 Like

Hab ich alles gemacht

Hab alles wieder gelöscht und neu gemacht, jetzt geht es

Ja warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat

So war es bei mir auch! Musste es mehrmals neu installieren und plötzlich ging es ! :slight_smile:

Wisst ihr was noch geil wäre?

…nein, sprich, je verrückter desto besser !

Ich habe einen Flow angelegt wenn ich nach Hause komme sagt Alexa „willkommen Herr des Hauses , König des Schlosses „

Jetzt ratscht Alexa das einfach runter , Pause zwischen Worten wäre Super wenn man das einrichten könnte

1 Like

Was sind den bei dir Pausen? Wenn Du mit Satzzeichen wie „.“ „!“ „?“ arbeitest hört sich doch alles sehr natürlich an.
Wenn Du längere Pausen brauchst, schick doch 2 Sprachansagen mit einer Verzögerung los.

1 Like

Ja mit „.“ Viel besser :+1:

hehe, Alexa sagt mir das gleiche wenn ich nach Hause komme :slight_smile: Back to the Future FTW!

2 Likes

Aber wir wissen immer noch nicht was @copiis geil fände? :thinking:

Machst Du das bei Deiner Frau auch so? Mit Sex drohen und dann links liegen lassen? :joy:

Wenn Homey den Wecker in Alexa ein-und ausschalten könnte.

1 Like