Alexa App endlich als Beta Version online! 😀

Das erstaunt mich. Bis Beginn letzte Woche hatte ich noch 4.2, da trat der Fehler auch schon auf.

Bin auch auf der 4 und die alexa ausloggprobleme sind seit mindestens 2 Wochen da. Vorher lief die App echt super. Momentan nicht zu gebrauchen. Armer Jamie. Er steckt da soviel Arbeit rein und ist doch immer von Amazon abhängig.

Ich habe auch das Gefühl das es zwischen Homey und Alexa gerade etwas stockt… bei den Ausführungen der Befehle habe ich seit einer Woche einen deutlichen Zeitverzug welcher vorher nicht da war.

Ich habe seit 2, 3 Tagen tatsächlich wieder Ruhe, vorher hat sich mein Dot auch alle x Minuten ausgeloggt. Jemand hatte empfohlen die App neu zu installieren, habe ich aber nicht gemacht.
Nach einem Homey Neustart ist die Verbindung dann allerdings auch wieder weg.

Auf der Amazon-Webseite musste ich mich zuletzt auch anders anmelden. 2 x Passwort + Eingabe einer Ziffern-/Zeichenabfolge (Captcha). Vielleicht versucht Amazon momentan generell die Sicherheit zu optimieren.

Entweder mit Captcha oder je nach persönlichen Einstellungen - Zwei-Faktorauthentifizierung
im Amazonkonto (z.B. Handynummer) per SMS Smartphonebestätigung.
Wird per Zufall angefordert.

Jetzt scheinen die Auslogprobleme auch bei mir loszugehen.
Habe Homey mal neu gestartet und neu eingeloggt, mal schauen ob es der Bringer war.

Ich befürchte wohl eher nicht.
Habs bei mir deaktiviert, weil es keinen Sinn mehr macht.
Scheint in ganz Europa zu hängen,

Kann es sein, daß das Problem nur bei Nutzern einer Fritzbox auftritt?
Mich irritiert diese unzählige Anmeldeprozedur in den FB - Ereignissen/System.
Nachdem ich nun die App gelöscht und neu installiert habe, das Polling wieder auf original 60 Sekunden steht, demzufolge nur noch minütlich eine “Anmeldung” der Fritz-App in der FB,
steht mein Alexa momentan stabil.
Das Problem mit 60 Sek Polling in der Fritz-App bedeutet dann natürlich im Maximalfall 60 Sekunden Wartezeit, bis z.B. eine Geräterückmeldung (Dect200) im Homey aktiv wird.
Nicht ganz optimal bei Schaltvorgängen.

Ja ich habe eine Fritzbox

Und nutzt auch die Fritzbridge -App?
Dann sieh bitte mal in den Ereignissen/System nach, wie oft sich die App dort “anmeldet”

Fehler vom Amt, gerade hat sich Alexa wieder abgemeldet.
Also doch kein Zusammenhang.

Muß das Thema wieder mal hochholen.
nachdem es vorgestern 24 Stunden durchlief ist nun wieder Ebbe,
von wenigen Minuten bis eine Stunde, da wieder ausgeloggt.
Nutzt überhaupt noch jemand die App oder läuft sie ev. bei jemandem sauber?

ich hoffe immer noch auf einen Fix. ES wurde ja von einem Workaround gepostet im Originalthread, der da besagt, das man bei “Connection” unter den Einstellungen bevor man auf “Connect” klickt, auf Polling “evrey 10 minutes” stellen sollte. damit wäre es so, das die Verbindung dann doch meistens länger halten würde.

Habe ich noch nicht ausprobiert…

Bringt leider gar nichts, weder 9, 10, 60 Minuten oder leer lassen.
Auch local oder Wolke ändert nichts.

ja das ist dann wirklich kacke! da kann man nur hoffen, dass es irgendwie irgendwann einen Weg geben wird. Aber leider habe ich da nicht viel Hoffnung

Ich habe die App deinstalliert. Hatte sie hauptsächlich wegen der Sprachausgabe genutzt. Macht jetzt Sonos in Verbindung mit Soundboard.

Äh du weißt schon, dass wir hier über Alexa und nicht über die Fibaro Türsensoren reden Uwe? :rofl:

Denn dann gebe ich dir Recht. Nie wieder Fibaro Türsensoren. Meine Neos haben immer noch die ersten Batterien und keine Probleme.

Aber leider geht es um die coole App von Jamie hier, die Alexa App. Die ist genial, wenn sie denn keinen Problmeme seit Wochen nur im EU-Raum machen würde.

Falscher Thread :rofl::joy:
Ich werd halt auch älter :partying_face:

Ich habe seit mehreren Wochen die App Sonos Say aus dem Community App Store über mein NAS laufen. Die Handhabung ist prinzipiell genauso wie bei Alexa und kann mit Freitext gefüttert werden.

Hab ich schon öfters hier gelesen, aber momentan noch nicht ausprobiert :slight_smile: