Aeotec Zigbee Range Extender nach Neustart weg

Hallo zusammen,
nachdem ich schon JAHRELANG Probleme mit meinem Zigbee Netzwerk hatte (Ledvance Steckdosen, INNR Steckdosen, Aqara Sensoren), die sich munter schalten und (meistens) nicht schalten liessen - und diversen Nervenzusammenbrüchen später - habe ich den AEOTEC Range Extender Zigbee installiert.
Was soll ich sagen ? Alle Probleme sind wie weggeblasen, alle Geräte funtkionieren immer und 100% zuverlässig. War völlig baff und begeistert.
Aber jetzt das Problem:
Immer wenn die Kugel (Homey Pro 2019) einen Neustart macht (nach Updates oder teilweise auch mal von selbst) geht nichts mehr.
Ich muss dann den Aeotec vom Strom trennen, wieder einstecken und erst dann geht alles wieder perfekt.
Solange ich zu Hause bin kein Problem und stört mich nur minimal, aber wenn ich in Urlaub bin oder ausser Haus ist es sehr ärgerlich.
Irgendjemand eine Idee wie man den Kisten das austreiben kann ?
Danke und Güße an alle!

Deaktiviert die automatischen Updates!
Du kannst sie dann selbst installieren und zumindest alles sofort testen. Keine “Überraschungen” mehr.

Neustart von selbst?
Das ist neu für mich. Hast du einen anderen, anständigen USB-Adapter und ein anderes USB-Kabel ausprobiert?
(Der Originaladapter kann mit der Zeit an Leistung verlieren).

1 Like