ZigBee-Mesh reparieren, aber wie?

Aktuell habe ich einen Teil meiner Philips Hue Lampen über die Philips Hue App (v5.0.2) mit Bridge, einen Teil via Philips Hue Zigbee App (v2.0.12) ohne Bridge eingebunden, Homey FW v5.0.0-rc.38.

Aus diversen Gründen möchte ich die Hue Lampen wieder über die Bridge laufen lassen.
Damit ich nicht ganz ohne Licht dastehe habe ich erstmal nur eine Lampe umgeswitcht. Über diese Lampe wurde eine Philips und eine Innr Lampe geroutet welche örtlich rel. nah beieinander sind. Da die Innr Lampe nicht mehr erreichbar war (die Philips Lampe schon), habe ich folgende Maßnahmen probiert:

  • PTP
  • Update Nodes (in Developer)
  • Interview (in Developer)
  • ca. 4 Stunden warten inkl. immer wieder mal UN und Interview

Leider ohne Erfolg. Ein Reichweitenproblem kann ich eigentlich ausschließen.
Hat jemand noch eine andere Idee?

Edit: Neu inkludieren ist erstmal keine Option.

Mach mal die Innr Lampe für ein paar Minuten komplett stromlos. Ansonsten Homey mal 15 Minuten vom Saft nehmen, dass sich das Netzwerk reorganisiert.
Hatte mal mit einer Müller/TNT ein ähnliches Problem, stromlos machen hat geholfen.

Hatte ich beides schon gemacht, PTP 1x, stromlos mehrfach. Hatte nichts gebracht.

Über Nacht hatte ich die Lampe die ganze Zeit stromlos. Eben wieder angeschaltet, Nodes Update durchgeführt, nichts.
Nach einem Neustart der App waren sie dann eigentlich sofort wieder erreichbar. Das scheint das Problem gelöst zu haben.
Werde mich heute deshalb mal an die nächste 2 Hue Lampen wagen…