Hi,
ich habe an meine, Briefkasten einen Kontakt angebaut der das Öffnen des Briefkastenschlitz zählt… Das Zähler und Benachrichtigung klappt hervorragend.
Nur würde ich gerne auf einer Favoriten Kachel die Anzahl der Öffnungen darstellen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke und Grüße
Marco
Der Flow sieht so wild aus, weil:
– eine Benachrichtigung über meine Sonos Lautsprecher erfolgt, wenn jemand zuhause ist
– eine Push-Benachrichtigung an uns gesendet wird, wenn niemand zuhause ist
– wenn die erste Person nach Hause kommt eine Erinnerungs-Push an diese Person gesendet wird
– wenn der Briefkasten geleert wird, eine Info-Push mit dem Inhalt, dass der Briefkasten bereits gelehrt wurde, an die Person geschickt wird, die noch nicht zuhause ist
– sollten wir das Leeren vergessen haben nachdem wir bzw. die erste Person nach Hause gekommen ist und der Flur betreten wird, eine erneute Sprach-Benachrichtigung erfolgt
Die Anzahl der Posteinwürfe sowie die 0 in der Statusanzeige wird aber letztlich nur über eine numerische, selbsterstellte Variable realisiert:
Die numerische Variable wird immer dann auf 0 gesetzt, wenn die vordere Entnahmeklappe geöffnet wird, an der ein 2. Kontaktsensor angebracht ist. In diesem Post hatte ich mal beschrieben, wie ich meinen Briefkasten hardwareseitig smart gemacht habe,