Es scheint so, dass der Fibaro RS3 und der Qubino hier anders ticken?! Vor allem soll es die Möglichkeit den Rollo zu stoppen bei diesen Geräten nicht zu geben?!
Kann mal bitte jemand die möglichen Bedienelemte und die möglichen Flow Aktionen einmal für den Fibaro RS3 den Qubino RS und den Philio RS Posten.
Bin im Moment in China und das ist durch die Rezensionen der Regierung so ziemlich das einzige Land der Welt, wo du nicht über das Netz auf Homey kommst. Selbst alle VPNs werden geblockt .
Jetzt fehlt mir nur noch der Fibaro RS3.
Wer von euch hat diesen im Einsatz?
Aktuell kommt nur der Philio RS in Frage, wenn man die Stopp Funktion benötigt.
Frage mich, welchen Grund es gibt diese weg zu lassen?!
Wenn man den Rollo per Fernbedienung (Funktaster) steuern will, sind solche Geräte nicht zu gebrauchen!
Habe den RS3 und den Qubino. Der RS3 wurde nicht richtig unterstützt. Muss ich nochmal verbauen. Der Qubino tut es (nachdem ich geschnallt habe, dass auch meine Busch Jäger Steuerung dann einen Neutralleiter braucht - vorher ging NUR App).
Mein Qubino reagiert manchmal nicht, manchmal falsch und so richtig kalibriert ist er auch nicht. Evtl braucht es da mehr als die Kalibrierfahrt.
Ja, damals kam dann ne Beta mit Support für 3 und jetzt sicher richtig drin. Werde den demnächst hoffentlich wieder einbauen. Aber da ich meiseln muss bin ich etwas faul