Z-Wave Polling Interval?

Eine Frage an die Z-Wave Experten unter euch.

Ich habe ab und zu das Problem, dass der Zustand eines Fibaro UP-Moduls in der App nicht mit dem tatsächlichen Übereinstimmung. Ganz oft und auch reproduzierbar ist es bei einem Double Switch, wenn ich am Schalter S1 und S2 gleichzeitig schalte, dann wird meistens der S2 nicht in der App aktualisiert.

Schlimm genug das homey nicht in der Lage ist Mehrere Schaltbefehle gleichzeitig zu empfangen.
Jetzt musste ich auch feststellen, das selbst Stunden später immer noch der falsche Zustand in der App angezeigt wird. Ich dachte spätestens zum nächsten polling Intervall meldet das UP- Modul seinen Zustand am Gataway, aber Pustekuchen! Da passiert nichts.
Wie groß ist das polling Interval, oder ist das sogar standardmäßig sogar deaktiviert?!

Bei mir funktioniert der fibaro Double Schalter einwandfrei. Gerade S1 und S2 gleichzeitig gedrückt, Zustände werden sofort und richtig erkannt. Ich habe Firmware 531 und über Taster angesteuert.

Habe gerade über Slack erfahren, dass ein Polling Interval, wie man es von allen anderen Z-Wave Gateways kennt bei homey nicht implementiert wurde. Zumindest nicht global.
Es muss von jedem einzelnen Entwickler für jede einzelne App implementiert werden, was wohl ein sehr großer Aufwand ist. Und somit nicht verfügbar! :sleepy: