Das DIY Entwicklungskit bezog sich nach meinem Verständnis nach aber hauptsächlich auf den Zusammenbau der Fernbedienung und darauf habt Ihr auch mehrfach und deutlich hingewiesen.
Bezüglich der Software, und das ist hier das eigentlich Problem, wurde dies aber nicht so klar geäußert. Sinngemäß hattet Ihr in der Beschreibung stehen “Wenn Du Lust an der SmartHome Programmierung hast”, oder so ähnlich. Wenn man für die Programmierung (zum aktuellen Zeitpunkt) aber quasi einen Informatiklehrgang benötigt, dann finde ich das nicht fair.
Hätte ich damals eine YIO bestellt, hätte ich aktuell das selbe Problem wie Uwe und die YIO würde irgendwo in der Schublade liegen. Und das für mehr als 300 €…
Da ich das Projekt dazumal etwas mitverfolgt habe. Es gibt gerade auf Kickstarter die YIO Remote two.
Lt. Beschreibung sind die einen oder anderen Fehlerquellen ausgemerzt. Fraglich wie gut es sich mit der Homey App verbinden lässt.
Kickstarter YIO Remote Two
Was haltet ihr davon?
Ich hatte die YIO 1 und war völlig enttäuscht. Zum Programmieren brauchte man ein Informatik Studium und die Umsetzung der Homey Funktionen war ehr eine Willenserklärung. Ich habe das Ding wieder verkauft. Bei Runde 2, werde ich keinesfalls mehr mitmachen. Das verblasene Geld für die 1. Version, ist mir noch zu gut in Erinnerung.
Idemfall eher ne gebrauchte Harmony holen, falls diese irgendwann mal abnippeln sollte.
Jep, habe damals noch eine Neue Ultimate mit Hub bekommen und bin erleichtert über den Vorrat. Wobei mein aktueller Hub und die Harmony Ultimate schon Jahre funktionieren. Ich hab mal nen neuen Akku gebraucht, aber das wars. Es bleibt zu hoffen, dass Logitech die Server nicht abschaltet.
Jawohl, dachte mir auch schon so ne Harmony auf Reserve kann nicht schaden. 
Hallo zusammen, gibt es weitere Informationen zur Remote 2. Sie wird voraussichtlich im Oktober erhältlich sein. Es wäre toll, wenn es dafür eine App gibt oder geben wird. Bin echt neugierig. ![]()