Wo gibt es einen homey & Sensoren Empfehlungen?

Hallo zusammen, wo kann man aktuell einen homey Pro bestellen, welcher Lieferbar ist? ich finde aktuell keinen Anbieter…

Des weiteren noch die Frage, habe mit den Shelly Door Window2 immer wieder Probleme dass diese Geräte auf Kontakt Alarm stehen und nicht aktualisieren. Erst wenn mit der Büroklammer geweckt wird geht der Alarm aus… m.E liegt das am Empfang. Was gibt es hier “besseres” zu emepfehlen?

Hier ein Schnäppchen:

Zur Info für dich, welche Modelle es gibt:

Bei den Fensterkontakten verwende ich nur Neo Coolcam Z-Wave Sensoren. Gut, billig und funktionieren immer. Allerdings habe ich noch nirgends hier im Forum gelesen, dass die Shellys Probleme machen.

Danke für den Tipp… muss es leider neu kaufen da für die Firma…
Zu den Sensoren: DIe Shelly Door Sensoren gehen ja über W-LAN? Hab leider kein Z Wave oder Zigbee in der Halle und daher suche ich einen W-LAN Lösung wie die Shellys…

Hast du schonmal bei deinen Shellys ein Firmware Update über die IOS/Android App gemacht ? Wenn nein, tu das mal und beobache, ob das Problem gelöst ist. Welche Zentrale verwendest du bisher ?

Alza hat einen Homey im Vorlauf.

yes, updates machen wir regelmässig :slight_smile:

Ich habe mehrere Lidl Türsensoren und Bewegunssensoren in Benutzung.
Kosten jeweils 10 bis 13 €.

Hab an einem Sensor jetzt in 6 Monaten den Fall gehabt, dass der Sensor immer den Bewegungsalarm angezeigt hat. Eine “neue” Bewegung wurde trotzdem korrekt an den Flow weitergegeben.
Batterien raus und nach 10 sek wieder rein haben bei mir die Falschanzeige geheilt.

Aber alles über Zigbee…